Objektive

Tamron: Drei Objektive im Anflug, neues 17-28mm f/2.8 für Sony FE

Tamron wird im Rahmen der CP+ 2019 anscheinend drei neue Objektive vorstellen, unter anderem ein 17-28mm f/2.8 für die Vollformat-DSLMs von Sony.

Tamron: Erfolg mit Sony Objektiv

Als Tamron im letzten Jahr das 28-75mm f/2.8 Objektiv für die spiegellosen Vollformatkameras von Sony vorgestellt hat, war das Objektiv sofort ein voller Erfolg. Das Objektiv hat sich so gut verkauft, dass Tamron sogar im Januar 2019 den Preis leicht angehoben hat. Mit aktuell 799 Euro auf Amazon ist das Objektiv aber immernoch verdammt günstig, vor allem wenn man sich anschaut, dass bei anderen Herstellern (wie zum Beispiel Nikon) für diese Brennweite mehr als 2.000 Euro fällig werden. Klar, sicherlich gibt es da dann auch Unterschiede in Sachen Qualität, doch das Tamron hat in zahlreichen Tests ein sehr gutes Bild abgegeben.

Neues 17-28mm f/2.8 für Sony FE

Nun plant Tamron die Präsentation eines weiteren Objektivs für Sonys Vollformat-DSLMs. Es soll sich dabei um das 17-28mm f/2.8 Di III RXD handeln und präsentiert werden soll es anscheinend schon morgen, am 20. Februar.

Das 17-28mm wird eine günstigere und vermutlich auch etwas kompaktere Alternative zum 16-35mm f/2.8 GM von Sony werden. Gerade wer für Reisen eine solche Brennweite sucht und nicht allzu viel Geld ausgeben möchte, sollte das neue Tamron 17-28mm f/2.8 also mal genauer im Auge behalten. Eine Umfrage bei Sonyalpharumors unter ca. 6.000 Nutzern hat auch schon ergeben, dass sich ganze 82 Prozent auf das neue Objektiv freuen.

Zwei neue Objektive für DSLRs

Des Weiteren wird Tamron wohl auch zwei neue Objektive für Spiegelreflexkameras (ja, die gibt es auch noch!) vorstellen. Laut Canonrumors soll es sich dabei um ein Tamron 35-150mm f/2.8-4 VC USD sowie ein Tamron SP 35mm f/1.4 USD handeln. Diese neuen Objektive werden sicherlich sowohl für DSLRs von Canon als auch für DSLRs von Nikon vorgestellt werden.

Tags

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
13 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare