Neuheiten Objektive

Tokina: Günstiges 85mm f/1.8 für Sony E-Mount vorgestellt

Tokina hat eine neue Objektivreihe ins Leben gerufen. Den Anfang macht das 85mm f/1.8 für spiegellose Vollformatkameras von Sony.

Neue Objektivreihe von Tokina

In den letzten Wochen hat es sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell. Tokina hat die neue “atx-m” Objektivreihe ins Leben gerufen, dich sich an die Nutzer von spiegellosen Systemkameras richtet. Im Laufe der Zeit sollen verschiedene Anschlüsse von verschiedenen Herstellern mit neuen Objektiven versorgt werden.

85mm f/1.8 für Sony E-Mount

Den Anfang macht nun das Tokina atx-m 85mm f/1.8 für Sony E-Mount. Es handelt sich hier um eine Autofokus-Objektiv, das mit einer exzellenten Bildqualität und einem schönen Bokeh überzeugen soll und selbstverständlich ohne Einschränkungen mit allen Sony Kameras kompatibel ist. Auf die Waage bringt das Objektiv ein Gewicht von 645 Gramm.

Das Tokina atx-m 85mm f/1.8 soll zum Preis von 499 Dollar auf den Markt kommen und ist dementsprechend vergleichsweise günstig. Preis und Verfügbarkeit für den deutschen Markt liegen uns leider noch nicht vor.

Quelle: Tokina

Tags

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare