Kameras Nikon

Was bringt Nikon in den nächsten Monaten auf den Markt?

Gerüchteübersicht: Welche Neuheiten könnte Nikon in den nächsten Monaten auf den Markt bringen? Wir fassen alle Spekulationen zusammen.

Neue Kameras von Nikon in den nächsten Monaten

Nach der Präsentation der Z6 und Z7 im vergangenen Jahr ist es relativ ruhig um Nikon geworden. Zwar hat der Hersteller Ende April mit der Coolpix W150 eine 170 Euro teure Kompaktkamera mit wasserdichtem Gehäuse vorgestellt, doch wirklich wichtige Neuheiten gab es seit der Z6 und Z7 eben nicht mehr.

Doch selbstverständlich hat Nikon neue Kameras in der Mache und mit Sicherheit werden wir im Jahr 2019 auch noch das eine oder andere neue Modell zu Gesicht bekommen. Die Frage ist nur, an welchen Kameras Nikon denn genau arbeitet?

Eines kann man gleich vorwegnehmen: Es gab in den letzten Wochen keine ganz konkreten Gerüchte oder gar Leaks, die auf die baldige Präsentation einer ganz bestimmten neuen Kamera hindeuten. Im Moment wird also viel spekuliert in der Gerüchteküche und man muss alle Informationen mit Vorsicht genießen. Trotzdem wollen wir euch hier kurz auf den neusten Stand bringen, welche Kameras Nikon denn in den nächsten Monaten vorstellen könnte.

Nikon D6

Es ist absolut sicher, dass Nikon vor den Olympischen Spielen 2020 im eigenen Land ein neues Flaggschiff auf den Markt bringen wird – die Nikon D6. Allerdings ist noch unklar, ob diese neue Kamera Ende 2019 oder doch eher Anfang 2020 auf den Markt kommen wird.

Nikon D750 Nachfolger

Die D750 ist eine der erfolgreichsten Nikon Kameras der letzten Jahre. Ein gut durchdachter Nachfolger mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis könnte ein ähnlicher Erfolg für Nikon werden wie die D850. Ein D750 Nachfolger soll früher oder später definitiv kommen, derzeit rechnet man mit einer Präsentation ab Ende 2019.

Spiegellose Systemkameras mit APS-C-Sensor

Ja, es scheint tatsächlich im Bereich des Möglichen zu sein, dass Nikon zusätzlich zur Z6 und Z7 auch noch spiegellose Systemkameras mit APS-C-Sensor vorstellen möchte. In den letzten Monaten gab es mehrfach kleine Hinweise darauf.

Vollformat-DSLMs: Neues Flaggschiff

Ähnlich wie Canon auch scheint Nikon an einer echten High-End-DSLM zu arbeiten, die sich noch oberhalb der Nikon Z7 einordnen soll. Auf den Markt kommen soll diese Kamera wohl 2020.

Neue Kompaktkameras

Im Laufe der Zeit wird Nikon mit Sicherheit auch noch die eine oder andere Kompaktkamera auf den Markt bringen. Der Markt ist zwar nur noch ziemlich klein, aber eben noch nicht komplett tot. Anscheinend besteht auch immer noch eine kleine Chance, dass Nikon früher oder später eine High-End-Kompaktkamera präsentieren wird, auch wenn man sich vor einigen Jahren mit der Geschichte rund um die DL-Kompaktkameras nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

Gerüchte zu einer neuen DSLR mit APS-C-Sensor gibt es im Übrigen nicht, auch wenn früher oder später mit Sicherheit eine solche neue Kamera auf den Markt kommen wird. Wie gesagt, die Liste hier ist nicht wirklich vollständig und basiert zum großen Teil auch auf eher vagen Gerüchten.

via: Nikonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
69 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare