Canon News & Gerüchte

Was wird Canon auf der CP+ Mitte Februar vorstellen?

Die verschiedensten Hersteller werden auf der CP+ im Februar Digitalkamera Neuheiten präsentieren – was hat Canon in den nächsten Wochen und Monaten geplant?

Canon EOS 7D Mark II oder EOS A1?

Canon schafft es derzeit wie kein anderer Hersteller, Fans und Blogs zu verwirren. Im Fokus dieser Verwirrungen steht – wie könnte es anders sein – die Canon EOS 7D Mark II. Mal heißt es, dass es keine 7D Mark II geben wird und stattdessen auf eine neue APS-C-Kamera mit neuem Namen gesetzt wird, kurze Zeit später tauchen dann aber wieder Gerüchte auf, dass doch eine 7D Mark II auf den Markt kommen soll. Schwer hier eine eindeutige Prognose abzugeben – aber spielt der Name überhaupt eine Rolle? Fakt ist, dass in den nächsten Wochen ein neues APS-C-Flaggschiff von Canon vorgestellt werden soll. Ob dieses dann EOS 7D Mark II oder vielleicht doch Canon EOS A1 heißen wird, ist zumindest uns herzlich egal – solange uns denn ansprechende technische Daten präsentiert werden.

Neue Einsteiger-DSLR & G1 X Mark II

Am wahrscheinlichsten ist momentan das Szenario, dass Canon bei der CP+ auf die Präsentation des neuen APS-C-Flaggschiffs verzichten und stattdessen eine neue DSLR für Einsteiger vorstellen wird. Wie genau diese aussehen soll, das weiß noch niemand so genau, im Gespräch sind Nachfolger von EOS 700D und EOS 100D. Etwas mehr Informationen gäbe es dann schon zur G1 X Mark II. Hier waren schon vor einiger Zeit technische Daten aufgetaucht, gut möglich, dass Canon Mitte Februar dann endlich aktiv werden wird.

Zur Erinnerung: Am 7. Februar wird mit Sicherheit die neue Panasonic GH4K vorgestellt werden. Außerdem könnte Pentax auf der CP+ die neue K-60 vorstellen, auch in Bezug auf neue Nikon Kameras kursieren derzeit einige Gerüchte, mit Sicherheit wird aber während oder vor der CP+ die neue Nikon D4s präsentiert werden.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren