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Satte Weihnachtsrabatte: Jetzt sparen bei Canon, Sony & Co.

Verschiedene Hersteller und Händler geben kurz vor Weihnachten nochmal Gas und bieten Kameras und Objektive mit satten Rabatten an.

Hier gehts zu den Weihnachtsaktionen unserer Partner:

Calumet | Koch | Erhardt | Fotoprofi | Leistenschneider | Rollei | Amazon

Bildbearbeitungsprogramme mit Weihnachtsrabatt:

DxO | Luminar Neo | ON1 | Radiant | Topaz Labs

Weihnachtsangebote ab dem 15.12.

Weihnachten steht vor der Tür und am letzten Wochenende vor dem großen Fest gibt es bestimmt noch den ein oder anderen, der auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk ist – entweder für Freunde und Familie oder für sich selbst.

Sowohl Kamerahersteller als auch Händler wollen an diesem Wochenende mit kurzfristigen Weihnachtsrabatten nochmal für einen zusätzlichen Kaufanreiz sorgen. Vor allem Canon und Sony machen mit ihren X-MAS-Deals auf sich aufmerksam und da sich diese Rabatte mit den jeweiligen Winter-Cashback-Aktionen kombinieren lassen, kann man hier gleich doppelt sparen.

Zusätzlich laufen auch bei verschiedenen Fachhändlern individuelle Weihnachtsaktionen. Bei Foto Koch erhaltet ihr beispielsweise ab einem Einkaufswert von 500 € ein kostenloses Stativ, eine Speicherkarte oder einen Rucksack, Foto Leistenschneider gewährt 50 € Rabatt ab einem Warenwert von 500 € und bei Foto Erhardt gibt es einen Adventskalender.

Rabatte bei Canon

Die Weihnachtsrabatte für die Canon RF-Objektive laufen nur bis zum 18.12., hier handelt es sich also um ein waschechtes Wochenendangebot. Zudem ist für kurze Zeit auch das diesjährige Black Friday Angebot für die Canon EOS R6 Mark II wieder da, auch Kameras wie die R7 und R8 gibt es günstiger.

Rabatte bei Sony

Bei Sony hat man bis zum 29.12. Zeit, um bei einem der Weihnachtsangebote zuzuschlagen. Auch hier kennen wir verschiedene Deals bereits vom Black Friday, so zum Beispiel das Angebot für die Sony A7 IV zum Preis von 2.029 Euro.

Topaz Labs und Luminar Neo Deals

Luminar Neo packt zu Weihnachten nochmal die Black Friday Preise aus (z. B. 99 € für die Einzellizenz, zusätzlich 10 € Rabatt mit Code PHOTOGRAFIX), bei Topaz Labs hingegen gibt es ein neues Angebot. Hier sind anders als beim Black Friday keine Bundles reduziert, stattdessen gibt es Topaz Photo AI und Topaz Video AI als Einzelversion mit 25 % Rabatt.

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Bert

Ein Rabatt wäre schön, den sollten sie aber gleich vom Einkaufspreis abziehen. So muss man das Erkaufte erst umständlich nachweisen und dann wochenlang auf seine Rückzahlung warten. Völlig beknackt!

Alfred Proksch

Da muss ich Bert leider zustimmen! Völlig Banane !!

Bei uns funktioniert nichts mehr. Nicht einmal so etwas einfaches wie eine zeitlich begrenzte Preisreduzierung. Eigentlich fehlt nur noch ein Antragsformular beim Wirtschaftsministerium damit der Preisnachlass den EU Bestimmungen entspricht! Ja – und nicht vergessen: das CO2 Zertifikat für den Transport der Ware muss beigelegt werden. Noch etwas vergessen?

Frank

Schön ist das wahrlich nicht, aber ich vermute doch, daß dahinter der Nachweis einer Wohnadresse in Deutschland oder Österreich steckt.

Wenn ich hier in Frankreich eine Kamera kaufen möchte, dann kann ich solche Rabatte gar nicht in Anspruch nehmen, weil beispielsweise OM-System oder Panasonic France an der Rabattaktion nicht teilnehmen. Da muß schon der Händler selbst diesen Rabatt gewähren, damit ich etwas davon hätte. Wäre beispielsweise beim Nikon Winterrabatt möglich.

ccc

👍

Bert

…da sieht man mal für wie blöd die Online-Händler mittlerweile ihre Kunden halten. Behaltet doch euren Scheiss und geht von mir aus pleite! So das musste mal raus…auch wenn es die Händler nicht interessiert 😄
Wünsche allen schöne Weihnachten🧑‍🎄

Roman.Tisch

Da können die Händler nichts dafür, das kommt von den Herstellern. Die geben die Aktionen vor und die Händler müssen sie umsetzen.

Mathias

Das ist doch ganz einfach – wie komme ich an perfekte Kundendaten.
Um nichts anderes geht es…. irgendwo im Kleingedruckten.

Selbe Prinzip wie alle Rabatt Karten dieser Welt…. und wir haben in der Schule uns über die Indianer gewundert und dann auch gelacht, die Manhattan für ein oaar Glasperlen hergegeben haben.

Wir sind viel dümmer im Umgang mit unseren Daten….

BEN

Wenn ihnen Glasperlen wertvoll waren.
Manchmal versteht man im Nachhinein nicht den Wert der Dinge. Vielleicht lacht man später mal über uns, wenn wir für 40000 Euro ein Elektroauto gekauft haben. Werte sind immer relativ.
Ich habe übrigens erst kürzlich so eine Onlineaktion mit Cashback mitgemacht. Ich war sowieso schon bei dem Hersteller registriert. Auf ein Sonderangebot für ein Objektiv, 1450 Euro statt Listenpreis ca. 2000 Euro, gab es bei der Aktion nochmal 200 Euro Cashback. Ich habe also für das Objektiv 1250 Euro bezahlt. Der Hersteller weiß zwar, wo ich wohne, aber das würde eh jeder rauskriegen, wenn er das wollte. Steht ja auch auf jedem Brief, den ich bekomme.

joe

Der Grund ist, dass man nicht so tiefe Preise ausweisen will. Es gibt da eine Preistheorie, die verkürzt und einfach ausgedrückt besagt, dass es schwierig ist tiefe Preise zu erhöhen, das führe zu Kaufzurückhaltung usw., das hat also nichts mit Schikane zu tun, sondern sind Erfahrungswerte. Wird übrigens ähnlich bei Mercedes oder BMW Neuwagen praktiziert, erhöhte Rabatte gibt es nur auf Tageszulassungen oder Zurückgekaufte Mietwagen.

Alfred Proksch

Ich hätte da einen einfachen Vorschlag: Hier Ware dort Geld

Nur Bares ist Wahres. Wer vom 15.12. bis 23.12 persönlich vor Ort ist und mit Scheinen bezahlt (keine Kreditkarten) erhält Super-Sonderrabatt und ein kleines Geschenk.

Was glaubt ihr was da los wäre – Vor dem Eingang zur Entspannung noch ein kleiner Glühwein – Perfekte Verkauf fördernde Stimmung.

ccc

Ja – wäre eine spannende Aktion, die den „stationären“ Handel fördern würde. Bin aber unsicher, ob das in Deutschland finanzrechtlich möglich ist – also einen Rabatt nur im Falle einer Bargeldzahlung zu gewähren.

Alfred Proksch

Genau dieser vorauseilende „Gehorsam“ ist DAS Übel bei uns. Würde ich einfach machen – und wenn jemand klagen will soll er das tun – immerhin habe ich das „Hausrecht“ auf meiner Seite und es liegt bei mir welche Zahlungsart ich akzeptiere und welche nicht.

Das selbe gilt für die freie Meinungsäußerung ohne gen·dern, Sternchen und der restlichen Scheiße. Wenn ich sage die Erde ist eine Scheibe dann ist das abgesehen vom Wahrheitsgehalt erst einmal eine Meinung die gesagt werden darf.

Wenn mir einer im Heizungskeller oder sonst wo meinen Lebensstil verbieten will hat er schlechte Karten. Ich gründe eine neue Partei – RIW (Rentner in Wut) würde sie heißen. Rund 22 Millionen Rentner gibt es.

Bert

❤️❤️❤️👍meine Stimme hast du. REVOLUTION!!!

Bert

… man stelle sich nur mal vor, das hier macht die Runde und ein paar hundert oder tausend Kunden wären unserer Meinung und tun dieses auch kund… ein schöner Traum☺️

ccc

Du kannst es gern als vorauseilenden Gehorsam bezeichnen – das hat aber mit Gehorsam nix zu tun. Händler bin ich keiner – in meinem Beruf ist es elementar, dass man Folgen abschätzt, bevor man Handlungen setzt. Sonst kommt jemand zu schaden. Denke aber, das (die meisten) „Kaufleute“ sich (hoffentlich) auch etwas überlegen, bevor sie Maßnahmen setzen und Aktionen starten. Und klar könntest Du sagen, die Welt ist eine Scheibe. Damit würdest Du Dich allerdings – bis hin zum Schulkind – lächerlich machen.
Mir wird das jetzt viel zu off-topic, ich werd auf weitere Phantasien nicht antworten. Schönen Sonnabend noch!

BEN

Von den 22 Mio Rentnern sind zwar 20 Mio wütend, aber auch 18 Mio feige und 2 Mio wollen nur in Ruhe sterben. 😉
Ich fürchte, deine Partei hat nicht allzugroße Chancen.

Alfred Proksch

Ja das ist ein echtes Problem – Mitgliederlisten führen lohnt nicht weil die sind morgen schon überholt – es stirbt sich einfach zu schnell!

visual basics

Man könnte eine hohe Gebühr für Kartenzahlungen verlangen … 200 Euro oder so … LOL

essiturbo

Zu Calumet habe ich in diesem Jahr schon fünf mal Kontakt herstellen wollen.Da kommt null Reaktion,als hätte ich die Anfrage im Orbit geschickt.
Alle anderen bekannten Händler sind zum Glück schnell und zuverlässig.

exploreshootshare

Geht mir so mit FotoHamer…

Thomas Müller

Ich habe in letzter Zeit nur eine Beschwerde im Zusammenhang mit einer Bestellung geschrieben und zwar an FotoKoch. Die hatten im Online-Shop ein Produkt als an Lager und in bis zu 3 Werktagen zugestellt gekennzeichnet, als ich es bestellte. Auch kurz danach war es in deren Online-Shop immer noch vorrätig, angeblich. Am Tag nach der Bestellung erhielt ich eine automatische E-Mail, es täte ihnen leid, aber das Produkt müsse erst noch beschafft werden, Dauer, mehrere Wochen und das unverbindlich. Ich beschwerte mich per E-Mail und erhielt in weniger als 48 Stunden eine persönliche E-Mail. Am Lieferzustand änderte das natürlich nichts, aber das Produkt kam dann innerhalb von 10 Tagen. Böser Wille war bei FotoKoch sicherlich nicht vorhanden, wohl eher ein Problem mit deren Warenwirtschaftssystem. Positiv empfand ich aber, dass relativ schnell auf die Beschwerde reagiert wurde. Genau deshalb stornierte ich den Auftrag auch nicht.

Rolf Carl

Thomas, bei mir war es noch schlimmer. Ich habe bei Digitec einen Rucksack bestellt, und als er nach 3 Monaten endlich kam, war es die falsche Grösse, weil die Masse in der Produktbeschreibung nicht gestimmt haben. Also retourniert und einen anderen gekauft. Ich hätte ihn aber schon im Herbst gebraucht, da der alte fast am Auseinanderfallen war.

Mirko

… da mir genau das selbe bei FotoKoch passiert ist werden sie wohl häufiger ein Problem mit den Warenwirtschaftssystem haben 😉 Bei mir war es ein Objektiv von Voigtländer welches NUR FotoKoch auf Lager hatte und hatte letztendlich 3. Wochen darauf gewartet. Lustigerweise stand bei den anderen bekannten Händlern „Lieferzeit 3-4 Wochen“ 🧐

rene_z.

Bist ja auch glatt darauf reingefallen.
1:0 für FotoKoch. 😉
(Clever zu sein oder auch bloß nachläßig, scheint bei den diversen
Fotobedarfanbietern mittlerweile zum üblichen Tagesgeschäft zu gehören)

Thomas Müller

Ohje, ich sehe schon anhand Deiner Erfahrung und der von weiteren hier, ich war bei Foto Koch zu gutgläubig und habe nur an das Gute im Fotomenschen geglaubt. Wie es aussieht sind Fotohändler auch nur Gebrauchtwagenhändler, zumindest was den Charakter angeht 😛. Immerhin war das Objektiv, um das es sich bei mir handelte, im Angebot und ich erhielt den Angebotspreis. Bei Rollei war das gleiche Objektiv auch im Angebot, allerdings nahm Rollei keine Bestellungen zum reduzierten Preis an, weil sie keines auf Lager hatten. Das hielt aber Rollei nicht davon ab, das Objektiv auf deren Seite mit dem reduzierten Preis weiter zu bewerben. Als es dann wieder vorrätig war galt aber der erhöhte frühere Preis. Bei Foto Koch musste ich nur den reduzierten Angebotspreis zahlen.

Carsten Klatt

Ist normal bei Foto Koch, man wartet immer länger als angegeben. Auf meine DJI-Drohne habe ich 3 Wochen gewartet obwohl sofort vorrätig.

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