Kameras Sony

Wow: Sony A7 III soll mit Autofokus der A9 arbeiten!

Die ersten technischen Daten der Sony A7 III sind da! So soll die Kamera unter anderem mit dem Autofokus-System der Sony A9 ausgestattet werden.

Sony A7 III Erscheinungsdatum

In den letzten Wochen waren bereits mehrfach Informationen zur Sony A7 III in der Gerüchteküche aufgetaucht. Diese bezogen sich zu großen Teilen auf das Erscheinungsdatum der neuen DSLM und es scheint sich mehr und mehr zu bestätigen, dass die Kamera im November 2017 offiziell vorgestellt werden soll. Das haben inzwischen verschiedene Quellen so kommuniziert.

Doch was wesentlich spannender ist: Es sind nun erstmals auch technische Daten der Sony A7 III durchgesickert! Diese neuen Informationen stammen von einer verlässlichen Quelle, was natürlich immer ein gutes Zeichen ist – auch wenn das keine Garantie dafür ist, dass die A7 III dann auch tatsächlich mit diesen Spezifikationen auf den Markt kommen wird.

Die ersten technischen Daten

Insgesamt scheint die Sony A7 III so etwas wie eine abgespeckte Version der Sony A9 zu werden. Die Kamera soll nämlich unter anderem mit dem Autofokus-System der Sony A9 ausgestattet werden, außerdem gibt die Quelle an, dass die A7 III mit einem 24-Megapixel-Sensor daherkommen wird. Da wäre es natürlich gut möglich, dass Sony auf den 24-Megapixel-Sensor der A9 zurückgreifen wird!

Der Autofokus war immer eine Schwäche der Sony A7 Kameras und wenn Sony tatsächlich das Autofokus-System der A9 verbauen würde, könnte diese Schwäche endgültig der Vergangenheit angehören. Auch sonst wird Sony sicherlich die ein oder andere Verbesserung vornehmen, wobei man sich natürlich darüber im Klaren sein muss, dass man im Vergleich zur Sony A9 dann doch so einige Abstriche in Kauf nehmen muss. Mit einer Serienbildgeschwindigkeit von 20 Bildern pro Sekunde wird die A7 III zum Beispiel sicherlich nicht überzeugen können, was ja auch vollkommen nachvollziehbar ist – schließlich wird die A7 III auch zu einem deutlich günstigeren Preis angeboten werden. Wie hoch oder niedrig der Preis letztendlich ausfallen wird, muss abgewartet werden. Eine absolute Budget-Kamera wird die A7 III aber sicherlich nicht werden, wenn wirklich Sensor und Autofokus der A9 verbaut werden sollen.

Halten wir also fest, was wir bisher über die Sony A7 III wissen:

  • Präsentation vermutlich im November 2017
  • 24-Megapixel-Sensor (Sensor der A9?)
  • Autofokus-System der A9

Was sagt ihr zu diesen ersten Spezifikationen der A7 III?

[affilipus_product_box product=”13242″ buy_button_text=”Angebot bei Amazon ansehen” buy_button_icon=”fa-amazon”]

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
14 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare