News & Gerüchte Objektive

Zeiss Loxia: Erste Bilder der neuen Objektive geleakt

Zeiss wird in Kürze eine neue Objektiv-Reihe vorstellen. Nun sind erste Bilder und technische Details der neuen Gläser aufgetaucht.

Die Zeiss Loxia Objektive, die in den nächsten Tagen bzw. Wochen auf den Markt kommen sollen, werden sich ausschließlich an Nutzer von spiegellosen Vollformatkameras richten. Die ersten beiden Modelle der neuen Reihe werden ein 35mm f/2.0 und ein 50mm f/2.0 sein, erste Bilder (siehe oben) bestätigen das nun.

Die Loxia Objektive

Wir wussten bereits, dass die Loxia Objektive ohne Autofokus und mit klassischem Blendenring daherkommen werden, nun weiß man zusätzlich auch, dass Zeiss beim 50mm 6 Elemente in 4 Gruppen verbauen wird, außerdem soll der Blendenbereich von f/2.0 bis f/22 reichen. In Sachen Qualität wird uns Zeiss mit ziemlicher Sicherheit überzeugen können, wir sind derzeit natürlich in erster Linie auf die Preise gespannt.

Neues Otus bestätigt

Ach ja, wir haben gestern mal die ganzen Einladungen durchgesehen, die wir im Rahmen der photokina 2014 von den verschiedenen Herstellern erhalten haben, und die Jungs und Mädels von Zeiss kündigen in ihrem Schreiben offiziell an, ein neues Otus präsentieren zu wollen – ein 85mm f/1.4 vielleicht?

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren