Canon Kameras

Canon EOS R5: Stellt euch auf 4.500 € ein

Preislisten aus Europa deuten den finalen Preis der Canon EOS R5 in Höhe von 4.500 Euro an. Das klingt realistisch.

Canon EOS R5: Preis von 4.500 € aufgetaucht

Ein kurzes Update zum Preis der Canon EOS R5, der nach wie vor noch nicht offiziell von Canon bestätigt wurde: Nachdem man in den letzten Wochen mehrfach lesen konnte, dass die Canon EOS R5 in den USA weniger als 4.000 Dollar kosten soll, ist nun ein konkreter Preis für den europäischen Markt aufgetaucht. Canonrumors hat nämlich Preislisten von Händlern erhalten, auf denen die Canon EOS R5 für 4.500 Euro gelistet wird.

Der Preis ist realistisch

Dieser Preis von 4.500 Euro ist aus mehreren Gründen realistisch. Zum einen musste man anhand der letzten Gerüchte bereits annehmen, dass die Canon EOS R5 in Deutschland mindestens 4.350 Euro kosten wird. Denn wenn in den USA ein Preis von 3.999 Dollar aufgerufen werden würde, dann müsste man bei uns noch die Mehrwertsteuer ergänzen und die Währung umrechnen – und würde dann schlussendlich bei rund 4.350 Euro landen. Nun ist es absolut keine Seltenheit, dass die Hersteller zusätzlich zur Mehrwertsteuer und zur Währungsumrechnung noch ein paar Euro oben drauf schlagen, 4.500 Euro klingen also durchaus plausibel.

Des Weiteren hatte Canon vor einiger Zeit offiziell bestätigt, dass die Canon EOS R5 gewissermaßen das spiegellose Pendant zur Canon EOS 5D Serie werden soll. Sehen wir die R5 also mal für einen Moment als “Canon EOS 5D Mark V”.

Die Canon EOS 5D Mark IV wurde vor einigen Jahren mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 3.499 Dollar bzw. 4.129 Euro auf den Markt gebracht. Dass nach einigen Jahren bei der Präsentation der nächsten Generation die Preise erhöht werden, ist absolut üblich, auch in dieser Hinsicht würde der Preis von 4.500 Euro also ins Bild passen.

Mit der offiziellen Präsentation der neuen Canon EOS R5 rechnet man nach wie vor im Zeitraum Anfang Juli.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
44 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare