Canon Kameras

Canon EOS R5: Offizielle Pressebilder geleakt

Kurz vor der Präsentation sind offizielle Pressebilder der Canon EOS R5 geleakt worden, die die Kamera von allen Seiten zeigen.

Bilder der Canon EOS R5 sind eigentlich keine Besonderheit mehr und dürften niemanden überraschen, schließlich hat Canon im Rahmen der offiziellen Ankündigungen in den letzten Monaten immer mal wieder Bildmaterial der kommenden Vollformat-DSLM veröffentlicht. Zudem wurde die Canon EOS R5 auch auf verschiedenen Messen ausgestellt, sodass es für Besucher und Journalisten problemlos möglich war, Fotos der Kamera zu schießen. Einige davon hatten wir euch Anfang März in diesem Artikel gezeigt.

Pressebilder der Canon EOS R5 geleakt

Trotzdem ist es natürlich interessant, einen Blick auf die kürzlich geleakten Pressebilder der Canon EOS R5 zu werfen, die Canon im Zuge der nahenden offiziellen Präsentation veröffentlichen wird. Schließlich wäre es denkbar gewesen, dass Canon noch Veränderungen am Gehäuse vornimmt. Die Bilder, die wir hier sehen, zeigen also definitiv die finale Version der Canon EOS R5 und mit diesem Body wird die Kamera auch auf den Markt kommen:

In unseren Augen ein optisch ansprechendes und gut durchdachtes Gehäuse, so wie man das von Canon gewohnt ist. Die Touch-Bar der EOS R ist Geschichte, stattdessen gibt es einen neuen Joystick. Hinzu kommen ein großer Griff, der mit Sicherheit gut in der Hand liegen wird, ein seitlich aus dem Gehäuse herausklappbares Display sowie ein kleiner Bildschirm auf der Oberseite der Kamera.

Die offizielle Präsentation der Canon EOS R5 wird am 9. Juli 2020 um 14:00 Uhr deutscher Zeit stattfinden. Canon wird das gesamte Event, bei dem auch die Canon EOS R6 sowie einige neue RF-Objektive vorgestellt werden sollen, in einem Livestream übertragen. Wir werden rund um den 9. Juli natürlich ausführlich über die Canon Neuheiten berichten, schaut gerne vorbei und diskutiert mit uns.

Wie gefällt euch das finale Gehäuse der Canon EOS R5?

Quelle: Nokishita

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
35 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare