Canon Kameras

Canon G7 X Mark III: Erste Bilder geleakt

Die baldige Präsentation der Canon PowerShot G7 X Mark III wird immer wahrscheinlicher. Nun wurden erste Bilder der Kamera geleakt.

Präsentation der Canon PowerShot G7 X Mark III

Schon vor einigen Wochen hatten wir darüber berichtet, dass Canon voraussichtlich Anfang 2019 mit der Canon PowerShot G7 X Mark III eine neue Premium-Kompaktkamera auf den Markt bringen möchte. Infos zu einem wirklich konkreten Erscheinungsdatum lassen zwar nach wie vor auf sich warten, doch nun erhalten wir zumindest indirekt eine weitere Bestätigung, dass die Präsentation der neuen Kompakten nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird. Über die japanische Webseite Nokishita haben nämlich einige Bilder der G7 X Mark III den Weg ins Netz gefunden. Das ist in aller Regel ein eindeutiges Indiz dafür, dass die entsprechende Kamera in den nächsten Wochen vorgestellt werden wird.

Kleiner Griff und klappbares Display

Das Design der Kamera ist dem der Vorgängerin sehr ähnlich. Es gibt auf der rechten Seite einen kleinen Griff (der möglicherweise bei der finalen Version der G7 X Mark III noch gummiert wird, so wie man das von der Vorgängerin kennt), außerdem wird auch wieder ein nach oben klappbares Display zum Einsatz kommen. Das ist insofern wichtig, als dass Canon die Kamera Gerüchten zufolge unter anderem als Vlogging-Kamera vermarkten möchte – und dazu braucht es natürlich ein entsprechendes Display zur “Selbstkontrolle”.

Kleine Veränderungen am Design sind selbstverständlich noch möglich, da es sich hier um einen Prototypen der Kamera handelt. Doch man kann insgesamt zumindest davon ausgehen, dass Canon bei der PowerShot G7 X Mark III keine Experimente machen wird.

Weitere Infos zur G7 X Mark III werden mit Sicherheit in den nächsten Tagen und Wochen auftauchen. Zu der neuen PowerShot G9 X, die Gerüchten zufolge ebenfalls Anfang 2019 erscheinen könnte, gibt es im Übrigen noch keine Neuigkeiten.

Quelle: Nokishita

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
9 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare