Canon Kameras

Canon registriert drei neue DSLMs!

Canon hat nicht eine, nicht zwei, sondern drei neue spiegellose Systemkameras registriert! Allerdings weiß man noch nicht genau, um welche neuen DSLMs es sich genau handelt.

Drei neue Spiegellose von Canon

Nach wie vor wartet die Fangemeinde gespannt darauf, was Canons nächste Schritte und Neuvorstellungen im Bereich der spiegellosen Systemkameras sein werden. Ein Großteil der Nutzer schielt dabei besonders interessiert auf die kommende spiegellose Vollformatkamera, doch bevor diese tatsächlich präsentiert wird, könnte Canon noch eine neue APS-C-DSLM vorstellen – die Canon EOS M5 Mark II nämlich, zu der vor kurzer Zeit erste Gerüchte aufgetaucht sind.

Nun gibt es eine neue spannende Info. Die Webseite Nokishita hat nämlich herausgefunden, dass Canon kürzlich drei neue DSLMs registriert hat. Diese hören auf die Bezeichnungen “K424″, „K433“ und „EC811”. Es ist also zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich, den Bezeichnungen bestimmte Kameramodelle zuzuordnen. Doch wir sind ja hier bei Photografix – und da darf auch gerne mal ein bisschen spekuliert werden.

Spekulation: Um welche Kameras geht es?

Bei einem Modell wird es sich höchstwahrscheinlich um die Canon EOS M5 Mark II handeln. Diese soll – so der aktuelle Stand der Gerüchte – wohl zur photokina 2018 angekündigt werden.

Eine andere Bezeichnung könnte man natürlich mit der spiegellosen Vollformatkamera in Verbindung bringen. Canon arbeitet mit absoluter Sicherheit an dieser Kamera, auch wenn sie vermutlich erst im Jahr 2019 auf den Markt kommen wird.

Hinter dem dritten Modell steht im Moment noch ein Fragezeichen, wäre aber denkbar, dass es sich um eine neue Einsteiger-DSLM handelt. Oder eine zweite spiegellose Vollformatkamera mit anderer Ausstattung vielleicht? Abwarten.

Mehr Marktanteile durch DSLMs

Man kann also allem Anschein nach in den nächsten Monaten mit drei neuen spiegellosen Systemkameras aus dem Hause Canon rechnen – das ist nicht gerade wenig. Doch Canon hat ja vor einiger Zeit bereits angekündigt, dass man sich vor allem durch neue DSLMs mehr Marktanteile sichern möchte. Da überrascht es natürlich nicht weiter, dass Canon gleich mehrere neue Spiegellose in der Mache hat.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
81 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare