Kameras Canon Nikon Smartphones & Apps Sony

Diese Woche: Präsentationen von Nikon, Canon und Sony

In den nächsten Tagen erwarten uns nicht eine, nicht zwei, sondern gleich drei spannende Präsentationen. Eine kurze Vorschau.

Die aktuelle Kalenderwoche verspricht einiges an Spannung, es steht nämlich nicht nur die große Nikon Präsentation auf dem Plan, auch Canon und Sony werden aller Voraussicht nach neue Produkte präsentieren. Da sicherlich nicht alle die Gerüchteküche regelmäßig verfolgen, hier nochmal ein kurzer Überblick, was uns in den nächsten Tagen erwartet.

Nikon Z8 am 10. Mai

Am 10. Mai um 14:00 Uhr deutscher Zeit steht die Präsentation der Nikon Z8 an. Die Enthüllung der neuen Vollformatkamera wird von vielen mit Spannung erwartet, denn Nikon scheint hier zahlreiche Merkmale und Funktionen der hochgelobten Z9 in einem kompakteren Gehäuse unterbringen zu wollen. Zudem wird wohl auch der Preis der Kamera spürbar unter dem der Z9 zu liegen, man rechnet mit 4.599 Euro für das Gehäuse und 5.549 Euro für das Kit mit 24-120mm Objektiv.

Alle bisherigen Leaks und Gerüchte zur Nikon Z8 findet ihr hier. Wir werden am Mittwoch selbstverständlich ausführlich über das große Nikon Event berichten.

Canon PowerShot V10 am 11. Mai

Weiter geht’s am 11. Mai mit der Präsentation der neuen Vlog-Kamera aus dem Hause Canon. Der Hersteller hat bereits ein mysteriöses Teaser-Bild veröffentlicht und es wird gemunkelt, dass es sich bei der neuen Kamera um die PowerShot V10 zum Preis von 429 Dollar handeln wird. Ob die V10 ebenso außergewöhnlich wird wie die PowerShot ZOOM und die PowerShot PICK, oder ob Canon hier doch auf ein etwas klassischeres Konzept gesetzt hat, werden wir am kommenden Donnerstag erfahren.

Sony Xperia 1 V am 11. Mai

Mit einem Sensor der nächsten Generation und zahlreichen Funktionen aus den Kameras der Alpha-Reihe soll Sonys kommendes Smartphone-Flaggschiff Xperia 1 V überzeugen. Sony hat die Präsentation des neuen Smartphones auch schon über ein kurzes Teaser-Video bestätigt, dieses verrät uns auch den genauen Tag der Präsentation – nämlich den 11. Mai.

Unser Smartphone-Experte Jonathan blickt dem Event bereits mit Spannung entgegen und wird euch am Donnerstag mit allen Details zu Sonys neuem Kamera-Smartphone versorgen.

Vorstellung der Leica Q3?

Mit der Präsentation der neuen Leica Q3 rechnen wir eigentlich erst Ende Mai, doch die Vergangenheit hat gezeigt, dass Kamerahersteller neue Produkte gerne an Tagen ankündigen, an denen auch die Konkurrenz aktiv ist. Wir würden also nicht gänzlich ausschließen, dass der Q2 Nachfolger schon innerhalb der nächsten Tage enthüllt wird. Ein erstes Bild wurde ja bereits vor wenigen Tagen geleakt.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.