Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Diverse Fuji Leaks: Silberne X-T1, neue Objektive

Heute scheint der Tag der Fuji Leaks zu sein, denn zusätzlich zu den ersten Bildern der X100T sind auch Bilder der silbernen X-T1 und den beiden neuen Objektiven, die in Kürze vorgestellt werden sollen, aufgetaucht.

Silberne X-T1

Beginnen wir mit der X-T1: Hier wird Fuji in den nächsten Tagen eine neue Farbvariante der beliebten spiegellosen Systemkamera vorstellen, allerdings kann die silberne Version auch als eine Art kleine „Special-Edition“ betrachtet werden. Denn die Kamera soll über einen elektronischen Verschluss und eine minimale Verschlusszeit von 1/32.000 Sekunde verfügen und auch mit dem neuen Classic Chrome Filmsimulations-Modus ausgestattet sein. Was davon exklusiv der silbernen X-T1 vorbehalten sein wird, können wir noch nicht sagen – in jedem Fall scheint diese neue Farb-Variante etwas teurer zu werden als die normale X-T1. Offiziell nennt sich diese neue Farbe übrigens „Silver Graphit“.

Neue Objektive

Weiter geht es mit den beiden neuen Objektive, die wohl ebenfalls am 10. September offiziell vorgestellt werden sollen. Dabei handelt es sich um das neue XF 56mm f/1.2 APD, über dieses Objektiv hatten wir ja auch schon berichtet, und das wetterfeste XF 50-140 f/2.8, das in den USA sogar schon vorbestellt werden kann. Bei Adorama gibt es dort auch schon jetzt alle technischen Daten. Unter anderem wird das Objektiv 23 Elemente in 16 Gruppen zu bieten haben und 995 Gramm wiegen. Am 10. September gibt es dann von uns selbstverständlich alle Infos zu den diversen Fuji Neuheiten.

Fuji Objektiv Leak 12 Fuji Objektiv Leak 13

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren