DJI Drohnen

DJI: Leaks kündigen nahenden Launch neuer Profi-Drohnen an

DJI versorgt nicht nur Privatanwender, sondern auch viele Unternehmen mit seinen Produkten. Diese können sich auf zwei neue Mavic-3-Modelle freuen.

DJI konnte mit Mini 3 begeistern

DJI hatte in der Drohnenwelt zuletzt mit der Mini 3 Pro ordentlich Staub aufgewirbelt. Die kompakte Flugkamera übertrifft teilweise selbst deutlich größere Modelle des Herstellers. Neben der Mini-Serie richten sich auch die Mavic-Drohnen an Normalverbraucher. Diese hatten im vergangenen Herbst mit der Mavic 3 und der Mavic 3 Cine das letzte Update erhalten, die allerdings nicht ganz so reibungslos wie die Mini 3 Pro abhoben. In Kürze soll die Familie offenbar um zwei Drohnen erweitert werden. Die sind jedoch eher für Unternehmen gedacht.

Mavic 3 soll Enterprise- und Thermal-Modell erhalten

Wie auch schon bei der Mavic 2 kommt ein Enterprise-Modell hinzu, das durch austauschbare Module auf ganz bestimmte Anwendungsfälle angepasst werden kann, etwa mit einem Scheinwerfer oder einem Lautsprecher. Ihr zur Seite steht dann noch die DJI Mavic 3 Thermal, die mit einem Wärmebildsensor ausgestattet sein dürfte. Das war seit in paar Tagen durch einen Eintrag in einer chinesischen Datenbank bekannt, der von @DealsDrone auf Twitter verbreitet wurde. Der in der Regel verlässliche Blog DroneXL liefert nun leider aus ungenannter Quelle Bildmaterial, das womöglich die beiden gewerblichen Drohnen zeigt.

Neben Teaserbildern soll eine Grafik sogar ein Datenblatt zeigen. Dies deutet bei den anstehenden Mavic-3-Modellen auf einen 1-Zoll-Sensor sowie bis zu 16-fache verlustfreie Vergrößerung hin. Ein Laserabstandsmesser soll wie in den Matrice-Drohnen Entfernungen von bis zu 1,2 Kilometern bestimmen können. Außerdem wird Carbon als Material für das Gehäuse genannt, wobei noch unklar ist, welchem Zweck genau das dienen soll. Die beiden Mavic-3-Drohnen sollen weiterhin den RC-Pro-Controller unterstützen und schon in Kürze vorgestellt werden.

Foto soll Indoor-Drohne DJI Avata zeigen

Auf anderem Wege hat uns schließlich ein mutmaßliches Live-Foto der DJI Avata erreicht, über die ich vor einiger Zeit hier im Blog schon einmal berichtet hatte. Die FPV-Drohne ist angeblich für den Inneneinsatz optimiert und damit wohl für eine ganz bestimmte Gruppe von Drohnenpiloten gedacht.

via: Notebookcheck | Notebookcheck

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.