Kameras

DJI Osmo Pocket 2: Bilder geleakt, Präsentation in Kürze

DJI wird anscheinend in Kürze die Osmo Pocket 2 präsentieren, zumindest wurden Bilder der kompakten Hand-Kamera mit integriertem Gimbal geleakt.

Bilder der DJI Osmo Pocket 2 geleakt

Nachdem DJI vor einigen Tagen mit dem Ronin RS2 und dem Ronin RSC2 bereits zwei neue Gimbals präsentiert hat (mehr dazu zum Beispiel im Blog Beitrag von Foto Bantle) scheint nun mit der DJI Osmo Pocket 2 die nächste Neuheit des chinesischen Herstellers vor der Tür zu stehen. Darauf deuten zumindest einige geleakte Bilder hin, die eindeutig den Nachfolger der im Jahr 2018 vorgestellten DJI Osmo Pocket zeigen.

So sehen die geleakten Bilder aus:

Die DJI Osmo Pocket 2 wird – das zeigen die Bilder eindeutig – wieder eine kompakte Hand-Kamera mit integriertem Gimbal werden, die als Alternative zu klassischen Actionkameras gesehen werden kann. Interessant ist, dass DJI anscheinend unterhalb des Displays einen neuen Joystick zur präziseren Steuerung verbaut hat, zudem wirkt auch das Display auf den Bildern ein wenig größer als bei der Vorgängerin.

Neue Kamera inklusive Zoom?

Auch im Inneren der Osmo Pocket 2 soll sich einiges getan haben, so soll nämlich die Kamera an sich erneuert worden sein und anscheinend hat DJI der Pocket 2 auch einen Zoom spendiert, zumindest einen digitalen. Des Weiteren sollen auch ein neuer Night-Shot-Modus, ein Porträt-Beauty-Modus, Unterstützung für kabellose Mikrofone und ein etwas kompakteres Design mit von der Partie sein.

DJI selbst hat auf Twitter bereits angedeutet, dass am 20. Oktober 2020 um 15:00 Uhr deutscher Zeit ein Event stattfinden könnte. Gut denkbar, dass die neue DJI Osmo Pocket 2 dort enthüllt werden soll. Außerdem könnte der Hersteller im Rahmen dieses Events auch die DJI Mavic Mini 2 vorstellen, zu der es ebenfalls schon konkrete Gerüchte, aber noch keine geleakten Bilder gab.

Wir haben die morgige DJI Präsentation in jedem Fall im Blick und werden euch über mögliche Neuheiten selbstverständlich informieren.

Tags

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
8 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare