Canon Kameras

Erneute Hinweise: Keine EOS 7D Mark III von Canon

Die Hinweise verdichten sich: Canon wird anscheinend keine EOS 7D Mark III auf den Markt bringen. Stattdessen soll eine entsprechende DSLM präsentiert werden.

DSLMs immer mehr im Kommen

Dass sich der Markt derzeit weg von DSLRs und hin zu DSLMs bewegt, das haben inzwischen wahrscheinlich die meisten von euch mitbekommen. Zwar gibt es einzelne Unternehmen, die auch heute noch davon überzeugt sind, dass DSLMs eher eine Modeerscheinung sind und dass die klassischen Spiegelreflexkameras bald wieder einen Aufschwung erleben werden, doch insgesamt scheint man sich in der Branche einig zu sein: die Zukunft ist spiegellos.

Auch bei Canon wird das aktuell deutlich spürbar. Der Hersteller investiert derzeit stark in die neue EOS R Reihe, dafür gibt es Kürzungen im DSLR-Bereich. So soll beispielsweise kein Nachfolger für die EOS 5DS auf den Markt kommen und nun gibt es auch neue Hinweise, dass Canon keine EOS 7D Mark III vorstellen wird.

Keine Canon EOS 7D Mark III

Dass die im Jahr 2014 vorgestellte 7D Mark II das letzte echte APS-C-Flaggschiff mit Spiegelbox sein könnte, das wird schon seit einigen Monaten vermutet. Die Webseite Canonrumors hat nun allerdings nochmals neue Hinweise von Händlern und Quellen bekommen, die das Ende der 7D Reihe noch wahrscheinlicher werden lassen.

Derzeit geht man davon aus, dass Canon statt der 7D Mark III eine spiegellose Alternative mit RF-Mount präsentieren wird. Ob diese Kamera nach wie vor mit einem APS-C-Sensor ausgestattet sein wird, ist unklar.

Eine neue Spiegelreflexkamera, die wohl teilweise auch den Ansprüchen von Nutzern der 7D Reihe gerecht werden soll, soll es aber trotzdem geben. Die Rede ist hier von der EOS 90D, die vermutlich irgendwann 2019 vorgestellt werden soll.

Natürlich sind diese Hinweise keine finale Bestätigung für das Ende der EOS 7D Reihe, doch aktuell sieht es eben eher danach aus, als würde Canon keine 7D Mark III auf den Markt bringen wollen.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
53 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare