Fujifilm Kameras Objektive

Fuji: Neue Kamera und zwei neue Objektive im Anflug

Fujifilm wird in Kürze drei neue Produkte vorstellen: Die Kompaktkamera XF10 sowie das Fujinon XF 8-16mm f/2.8 und das Fujinon XF 200mm f/2.0.

Fuji XF10 Präsentation am 19. Juli

Schon vor einigen Wochen gab es erstmals sehr konkrete Gerüchte zur Fujifilm XF10, einer neuen vermutlich eher günstigen Kompaktkamera mit APS-C-Sensor. Damals war die Rede davon, dass die XF10 vermutlich im Juli 2018 enthüllt werden soll – und das scheint sich nun definitiv zu bewahrheiten. Denn verschiedene Quellen vermelden, dass die XF10 am 19. Juli 2018 präsentiert werden soll. Konkrete technische Daten sind leider noch nicht durchgesickert, da müssen wir uns im Moment noch an die Informationen halten, die wir im Juni in diesem Artikel zusammengefasst hatten.

Zwei neue Objektive

Des Weiteren wird Fujifilm auch zwei neue Objektive vorstellen, nämlich das Fujinon XF 8-16mm f/2.8 und das Fujinon XF 200mm f/2.0. Die beiden Objektive könnte natürlich zusammen mit der XF10 am 19. Juli präsentiert werden, bestätigt wurde das aber noch nicht. Es könnte hier also auch ein separates Event geben, wobei dieses ebenfalls im Juli 2018 stattfinden soll. Wir sind gespannt!

Freut ihr euch auf die XF10 und die neuen Objektive? Könnte da etwas für euch dabei sein?

Quelle: Fujirumors

Tags
Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
20 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare