Kameras Fujifilm

Fuji X-E4 soll wohl Anfang 2021 auf den Markt kommen

Tolle Nachrichten für alle Fans der Fuji X-E Reihe: Die neue Fujifilm X-E4 soll wohl im 1. Quartal 2021 offiziell vorgestellt werden.

Fuji X-E4 im 1. Quartal 2021

Erste Testberichte deuten an, dass die in der letzten Woche neu vorgestellte Fuji X-S10 eine erstklassige Kamera zu sein scheint. Die Kamera besitzt einen angenehm großen Griff, einen 5-Achsen-Bildstabilisator, doch mit dem Bedienkonzept der X-S10 wird sich der ein oder andere eingefleischte Fuji Liebhaber vielleicht nicht ganz so gut anfreunden können. Gut, dass Fujifilm noch andere Kameras mit all den klassischen Einstellrädern im Angebot hat. Und ebenfalls gut, dass im 1. Quartal 2021 eine neue “klassische” Fuji Kamera auf den Markt kommen soll.

Die Rede ist von der Fuji X-E4. Fujirumors hat vor einigen Tagen offiziell bestätigt, dass diese neue Kamera Anfang 2021 präsentiert werden soll. In den letzten Monaten war es ein hin und her mit der Fuji X-E4, zunächst hieß es Fujifilm habe die Kamera von der internen Roadmap gestrichen, dann soll sich der Hersteller aber doch wieder umentschieden haben. Dass die X-E4 nun Anfang 2021 auf den Markt kommen soll, bestätigt letztere Information.

Eine klassische Fuji Kamera?

Im Moment gibt es leider noch keine konkreten Informationen zu den technischen Daten der X-E4, wir würden jedoch wie bereits angedeutet stark davon auswählen, dass die X-E4 eine eher klassische Fuji Kamera werden wird. Vielleicht ein bisschen was im Stile der X-Pro3, ohne dabei auf ein solch außergewöhnliches Konzept zu setzen. Einfach schlicht und klassisch, vielleicht ohne Selfie-Display sondern mit einem Display wie bei der X100V, so könnte man sich die neue X-E4 gut vorstellen.

Interessant wird sein, ob Fujifilm der X-E4 wie auch der X-S10 einen 5-Achsen-Bildstabilisator spendieren wird. Und was ist eigentlich mit der X-T40? Von der hat man in den letzten Wochen überhaupt nichts gehört. Ist am Ende vielleicht die X-T40 die Mittelklassekamera, die es nicht auf den Markt schaffen wird?

Quelle: Fujirumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
38 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare