Fujifilm Kameras

Fuji X-H1: Bilder der kommenden High-End-Kamera geleakt

In wenigen Tagen wird Fujifilm die neue X-H1 vorstellen. Wir haben schon jetzt die ersten Bilder für euch, die eine DSLM mit einem ziemlich großen Gehäuse zeigen.

Große und kleine Gehäuse

Einer großer Vorteil von spiegellosen Systemkameras ist, dass sie im Vergleich zu klassischen Spiegelreflexkameras deutlich kompakter gebaut werden können. Aus diesem Grund greifen auch immer mehr Fotografen auf eine DSLM als leichte Zweitkamera zurück, einige sind im Laufe der Zeit dann auch komplett auf die Spiegellosen gewechselt.

Doch ein kleines und leichtes Gehäuse hat natürlich nicht nur Vorteile. Gerade Menschen mit großen Händen bevorzugen teilweise auch nach wie vor größere Bodys, die einfach besser in der Hand liegen und bei denen man richtig “zupacken” kann. Gut, dass es auch einige DSLMs gibt, die mit einem etwas größeren Gehäuse daherkommen.

Bilder der Fuji X-H1 geleakt

Eine solche “etwas größere DSLM” wird auch die Fuji X-H1 werden, die in wenigen Tagen – genauer gesagt am 15. Februar 2018 – offiziell vorgestellt werden soll. Nun wurden die ersten Bilder der Fuji X-H1 geleakt, die ein überarbeitetes Gehäuse zeigen, das insgesamt in jedem Fall größer als das der X-T2 ist. Vor allem der Griff ist deutlich größer und massiver. Das war zu Teilen bestimmt eine bewusste Entscheidung von Fujifilm, teilweise hat aber vermutlich auch einfach die Hardware im Inneren der Kamera etwas mehr Platz gebraucht. So soll die X-H1 im Gegensatz zur X-T2 beispielsweise mit einem 5-Achsen-Bildstabilisator ausgestattet sein. Weitere Informationen und Gerüchte zu den technischen Daten der X-H1 findet ihr in diesem Artikel.

Hier die drei geleakten Bilder der Fujifilm X-H1 (anklicken zum Vergrößern):

Und hier die Fuji X-T2 zum Vergleich:

In einer Umfrage auf Fujirumors haben 64 Prozent der Nutzer angegeben, dass ihnen das Gehäuse der X-H1 gefällt. 22 Prozent sagt das Design nicht zu, 14 Prozent sind noch unentschlossen. Bisher haben rund 2.800 Menschen an der Umfrage teilgenommen.

Was sagt ihr zum Body der neuen Fuji X-H1? Gefällt euch das etwas größere Gehäuse?

Quelle: Fujirumors

Tags

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
77 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare