Fujifilm Kameras

Fuji X-H1: Weitere technische Daten geleakt

In den letzten Tagen sind zahlreiche technische Daten der Fuji X-H1 geleakt worden. Wir fassen alle wichtigen News zusammen.

Vor rund einer Woche sind erstmals Spezifikationen und Infos zum Preis der Fuji X-H1, der kommenden Foto/Video-Hybrid-Kamera von Fujifilm, durchgesickert. In den letzten Tagen gab es zahlreiche weitere kleine Leaks, die wir an dieser Stelle alle übersichtlich zusammenfassen wollen.

Was wir bereits über die Fuji X-H1 wussten

Von den ersten Leaks von vor einer Woche wissen wir bereits, dass die Fuji X-H1…

  • mit dem Sensor und dem Prozessor der X-T2 arbeiten wird
  • einen internen 5-Achsen-Bildstabilisator erhalten wird
  • mit einem großen Gehäuse auf den Markt kommen soll
  • mit dem neuen Eterna Filmsimultationsmodus daherkommen wird
  • wohl rund 2.000 Dollar kosten soll

Das sind die neuen Infos

Des Weiteren ist inzwischen bekannt, dass die Fuji X-H1 mit einem flexiblen Touchscreen ausgestattet sein wird. Allerdings wird das Display nicht komplett flexibel sein, vielmehr wird es sich wie bei der X-T2 auch um ein sogenanntes “3-Way-Tilt-Display” handeln.

Videos nimmt die Fuji X-H1 selbstverständlich in 4K auf, alles andere wäre ja bei einer Hybrid-Kamera eine absolute Enttäuschung gewesen. Konkret sollen die 4K-Videos mit einem 1,17-fachen Crop-Faktor und mit maximal 30 Bildern pro Sekunde aufgezeichnet werden. Außerdem ist die Rede von 4:2:0, 8 Bit und 200 Mbps. Auch einen Kopfhöreranschluss soll es geben, zudem wird gemunkelt, dass es eine Art 4K-Fotofunktion geben könnte, wie man sie auch von Panasonic Kameras kennt.

Eine größere Neuerung soll es außerdem beim elektronischen Sucher der X-H1 geben, dieser soll nämlich mit einer 30 Prozent höheren Auflösung aufwarten als der EVF der X-T2.

Geleakte Zeichnungen

Zu guter Letzt sind noch einige Zeichnungen der X-H1 aufgetaucht, die bereits erahnen lassen, wie die fertige Kamera später aussehen wird:

Quelle: Fujirumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
25 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare