Fujifilm Kameras

Fuji X-T30 soll Anfang 2019 vorgestellt werden

Mit der X-T30 wird Fujifilm voraussichtlich Anfang 2019 eine neue Kamera auf den Markt bringen. Sie soll die X-T20 beerben.

Fuji Kameras für jeden Geldbeutel

Kameras wie die Fuji X-T3 oder die Fuji X-H1 mögen aktuell zwar zu den interessantesten im Fujifilm Lineup gehören, doch nicht jeder braucht den enormen Funktionsumfang und die Schnelligkeit dieser beiden High-End-Kameras. Für viele reicht auch ein etwas günstigeres Modell, das zudem auch noch den Geldbeutel schont – eine Kamera wie die Fuji X-T20 beispielsweise. Oder für die richtigen Sparfüchse könnte auch ein Modell wie die im Mai 2018 vorgestellte Fujifilm X-T100 interessant sein.

Fuji X-T30: Nachfolger der X-T20 im Anmarsch

Die Fujifilm X-T20 kann man gewissermaßen als abgespeckte Version der Fuji X-T2 bezeichnen. Doch da inzwischen schon seit einigen Monaten die Fuji X-T3 auf den Markt ist haben sich einige Kunden bereits gefragt, ob denn auch in naher Zukunft der Nachfolger der X-T20 erscheinen könnte. Nun liefert eine verlässliche Quelle die Antwort auf diese Frage: Ja, der Nachfolger der Fuji X-T20 soll nach aktuellem Stand der Dinge irgendwann in den nächsten Wochen auf den Markt kommen. Konkret ist die Rede davon, dass die Fuji X-T30 im 1. Quartal von 2019 – sprich im Zeitraum zwischen Januar und März 2019 – vorgestellt werden soll.

Noch keine Infos zu den technischen Daten

Aktuell liegen uns noch keine Gerüchte zu den technischen Daten der Fuji X-T30 vor, doch man darf sich natürlich sicher sein, dass die Kamera mit einigen Verbesserungen daherkommen wird. Kleinigkeiten, die Fujifilm implementieren könnte, wären beispielsweise ein Joystick oder ein flexibleres Display. Auch könnte natürlich der neue Sensor der Fuji X-T3 verbaut werden, genauso wie die Kamera mit einer höheren Geschwindigkeit punkten könnte.

Was wünscht ihr euch von der Fuji X-T30? Welche Verbesserungen wären in euren Augen wichtig?

 Quelle: Fujirumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
33 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare