Fujifilm Kameras

Fujifilm: Updates fixen eingefrorene Kameras

Fujifilm hat kürzlich neue Firmware-Updates für verschiedene Kameramodelle veröffentlicht, darunter die Fujifilm X-T4, X-T3, X-T30 und X100V.

Ärgerliche Fehler

Die neuen Firmware-Versionen beinhalten zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Insbesondere beheben die Updates für die X-T4- und X-T3-Modelle einen Fehler, der dazu führte, dass die Kamera unter bestimmten Einstellungen einfriert. Hierzu gehören Situationen, in denen das Dial-Rädchen auf „Adv.“ stand sowie in den Bildqualitätseinstellungen „FINE + RAW“ oder „NORMAL + RAW“.

Das Update für die Fujifilm X-T30 behebt einen Fehler, bei dem die Beispielsbilder im „SCENE POSITION“-Auswahlfenster nach dem Update auf Ver.2.00 nicht ganz korrekt angezeigt wurden.

Das Firmware-Update für die Fujifilm X100V behebt unter anderem einen Bug, bei dem das Objektiv immer an der „Near-end“ Position stoppte, wenn die Kamera nach dem Update auf Ver.3.00 eingeschaltet wurde. Zudem wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der „Pairing Registration“-Bildschirm in der Camera-Remote-App von Fujifilm in seltenen Fällen direkt nach Anschalten der Kamera bei Betätigung der „OK“-Taste einfrieren ließ. Musstet ihr zuvor schon Bekanntschaft mit einem der Fehler machen?

Hier könnt ihr die Updates herunterladen

via: Fujirumors | Beitragsbild: Rodion Kutsaiev

guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
rene_z.

Ach Fujifilm, warum musst Du bloß Nikon nacheifern?
Größere Brüder sind eben nicht immer Vorbilder! Got it? 😉

Roman.Tisch

Was Software betrifft, muss Fujifilm noch ziemlich dazu lernen. Erst kürzlich die Updates für die neue App, was bei den Kameras für Fehlern sorgte und wo es kurz danach ein Update gab, welches diese Fehler beheben sollte und jetzt gibt es wieder ein Update, das Fehler des vorherigen Updates ausbügeln soll.

rene_z.

Aller Pro-Anfang ist schwer… Yeah, that’s true,…so true!… 😉

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.