Kameras Leica

Leica M10-R: Diverse technischen Daten geleakt

Es wurden verschiedene Spezifikationen der neuen Leica M10-R geleakt. Die Kamera wird mit einem neuen 40-Megapixel-Sensor erscheinen.

Leica M10-R: Präsentation in Kürze

In den letzten Wochen hat sich mehrfach abgezeichnet, dass Leica mit der M10-R eine neue Vollformatkamera in der Mache hat. So wurden kürzlich ja bereits einige Bilder der neuen Kamera geleakt, die ein gewohnt schlichtes und edles Gehäuse zeigen – ganz so, wie man das von Leica eben so kennt. Die Präsentation der M10-R steht nun unmittelbar bevor und kurz bevor der Schleier offiziell gelüftet wird, haben über die japanische Webseite Nokishita technischen Daten der neuen Kamera aus Wetzlars Kameraschmiede den Weg ins Netz gefunden.

Vollformatsensor mit 40 Megpaixeln

Dabei bestätigen sich zunächst einmal die jüngsten Gerüchte, denn die Leica M10-R wird nicht mit dem 47-Megapixel-Sensor der SL2 ausgestattet sein (wie man es in der Vergangenheit mehrfach vermutet hatte), sondern soll vielmehr mit einem neuen 40-Megapixel-Sensor arbeiten. Hier wird es sich, wie bereits erwähnt, natürlich um einen Vollformatsensor handeln. Der ISO-Bereich soll sich dabei von ISO 100 bis ISO 50.000 erstrecken, außerdem wird eine Serienbildgeschwindigkeit von maximal 4,5 Bildern pro Sekunde möglich sein.

Das Display auf der Rückseite der Kamera soll 3 Zoll groß sein, mit einer Auflösung von 1.036.800 Pixeln arbeiten und von Gorilla Glass vor Kratzern geschützt werden. Zu den weiteren technischen Daten werden wohl Verschlusszeiten im Bereich zwischen 1/4.000 Sekunde und 16 Minuten sowie WiFi 802.11 b/g/n gehören.

Auch die Gerüchte zum Preis der M10-R scheinen sich zu bestätigen, es wurde nämlich erneut bestätigt, dass die Vollformatkamera rund 8.200 Euro kosten wird.

Alle bisher bekannten technischen Daten der Leica M10-R könnt ihr auch nochmal diesen geleakten Dokumenten entnehmen:

Quelle: Nokishita

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
51 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare