Fujifilm Objektive

Lichtstärke des kommenden Fuji XF 70-300mm jetzt bekannt

Fujifilm arbeitet an einem neuen 70-300mm Objektiv, das ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Nun weiß man, wie lichtstark das Objektiv werden soll.

Fuji 70-300mm mit f/4-5.6

Dass Fujifilm an einem neuen XF 70-300mm Objektiv für die spiegellosen APS-C-Kameras arbeitet, darüber hatten wir bereits am 16. März berichtet. Damals war allerdings noch nicht klar gewesen, wie lichtstark das neue Zoom-Objektiv denn werden soll. Das hat sich nun geändert, Fujirumors berichtet nämlich, dass es sich um ein XF 70-300mm f/4-5.6 handeln wird.

Manche hätten sich anstatt eines f/4-5.6 sicherlich ein Objektiv mit einer durchgängigen Blende von f/4 gewünscht, doch zumindest für mich persönlich klingt f/4-5.6 nach einem guten Kompromiss, wenn dann auch Preis und Gewicht des neuen Objektivs spürbar geringer ausfallen.

Ebenfalls interessant: Fujifilm: “Ja, wir öffnen das X-Bajonett für Objektive von Drittherstellern”

Was sagt ihr dazu? Ist f/4-5.6 in eurem Interesse oder hättet ihr euch eine andere Lichstärke für das 70-300mm gewünscht?

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
23 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare