Kameras Sony

NAB 2018: Keine Sony A7s III, dafür neuer FS5 II Camcorder

Sony hat auf der NAB 2018 nicht die neue A7s III vorgestellt, sondern “nur” einen neuen Camcorder enthüllt, den Sony FS5 II.

Sony Event auf der NAB 2018

Vor einigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass Sony eine Pressekonferenz im Rahmen der NAB 2018 angesetzt hat. Gleichzeitig kamen in den letzten Tagen verstärkt Gerüchte zur Sony A7s III auf, weshalb man zumindest spekulieren konnte, ob die Nachfolgerin der A7s II bei dem Event in Las Vegas vorgestellt wird.

Keine A7s III, sondern “nur” FS5 II Camcorder

Inzwischen ist die angesprochene Pressekonferenz über die Bühne gegangen und Sony hat dort leider keine neue A7s III vorgestellt. Vielmehr wurde ein neuer Camcorder enthüllt, der FS5 II nämlich. Dieser nimmt 4K-Videos mit beeindruckenden 120 Bildern pro Sekunde auf, allerdings nur für ungefähr vier Sekunden. Weitere Details zum neuen FS5 II findet ihr bei den Kollegen von film-tv-video.de.

Bis zur Präsentation der Sony A7s III müssen wir uns also noch ein wenig gedulden, es ist aber nach wie vor wahrscheinlich, dass die neue DSLM irgendwann in den nächsten Wochen enthüllt werden wird – schon alleine weil demnächst schon ein Buch zur A7s III erscheinen soll.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
7 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare