Kameras Nikon

Nikon D6 geleakt, Präsentation in wenigen Stunden

Nikon selbst hat vor wenigen Minuten die neue D6 geleakt, mit der offiziellen Präsentation rechnet man in den nächsten Stunden.

Nikon selbst leakt die neue D6


Update 4. September: Inzwischen wurde die D6 offiziell von Nikon angekündigt, auch ein neues Objektiv wurde enthüllt. Mehr dazu in diesem neuen Artikel.


Die offizielle Präsentation der neuen Nikon D6 steht tatsächlich kurz bevor! Vor wenigen Tagen hatten wir ja bereits darüber berichtet, dass Nikon voraussichtlich am 4. September das neue DSLR-Flaggschiff mit Namen D6 präsentieren möchte – und jetzt erhalten wir von Nikon selbst die Bestätigung für dieses Gerücht. Nikon hat nämlich in den sozialen Medien versehentlich (oder sollten wir eher sagen “scheinbar versehentlich”?) die neue Kamera geleakt. Die Posts sind inzwischen natürlich schon wieder offline, doch die Kollegen von Nikonrumors haben Screenshots auf ihrer Seite veröffentlicht (Bilder anklicken zum Vergrößern):

Es bestehen jetzt also keine Zweifel mehr daran, dass Nikon in Kürze den Schleier rund um die D6 lüften wird. Mit der Präsentation rechnen wir in den frühen Morgenstunden des 4. September, sollte das der Fall sein, werden wir morgen Vormittag natürlich ausführlich über die neue Nikon D6 berichten.

Tags

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
39 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare