Kameras Olympus

Olympus E-M1X: Offizielles Teaser-Video und Erscheinungsdatum

Olympus hat ein kurzes Teaser-Video zur Olympus E-M1X veröffentlicht und nennt in dem Video auch das Erscheinungsdatum der neuen High-End-DSLM.

Erscheinungsdatum der Olympus E-M1X

Dass Olympus Ende Januar 2019 höchstwahrscheinlich das neue Flaggschiff E-M1X enthüllen wird, das wissen wir bereits seit einiger Zeit. Zuletzt war man vom 20. Januar als Erscheinungsdatum für die neue High-End-DSLM ausgegangen, doch dieses Datum wird sich nicht ganz bewahrheiten. Vielmehr weiß man inzwischen, dass die offizielle Präsentation der Kamera am 24. Januar 2019 stattfinden wird.

Offizielles Teaser-Video

Woher man das weiß? Ganz einfach: Olympus hat ein offizielles Teaser-Video veröffentlicht, welches die baldige Präsentation der neuen E-M1X ankündigt und die Kamera auch schon kurz in Aktion zeigt. Am Ende des Videos wird dann der 24. Januar als Datum (für die Präsentation) genannt. Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Video bestätigt außerdem noch zwei Kleinigkeiten: Zum einen wird Olympus die E-M1X unter anderem als erstklassige DSLM für die Sportfotografie bewerben, zum anderen wird die DSLM wie erwartet nicht gerade klein und kompakt sein. Die bereits geleakten Bilder, die das ebenfalls bestätigen, könnt ihr euch nochmal in diesem Artikel ansehen.

Neue Micro-Four-Thirds-Objektive

Zusammen mit der E-M1X wird Olympus voraussichtlich auch neue Micro-Four-Thirds-Objektive ankündigen. Zeitnah auf den Markt kommen soll wohl das 150-400mm f/4.0 Objektiv, über das wir auch schon hier auf Photografix berichtet hatten. Doch Olympus hat anscheinend noch weitere Brennweiten in der Mache, die aber noch nicht ganz fertig entwickelt wurden. Hier könnte es am 24. Januar anscheinend aber trotzdem eine erste Ankündigung geben.

Der Preis der Olympus E-M1X soll Gerüchten im Übrigen zufolge bei rund 3.000 Dollar liegen.

via: 43rumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
41 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare