Kameras News & Gerüchte Olympus

Olympus PEN-F soll 1.499 Euro kosten

Die neue Olympus PEN-F soll angeblich 1.499 Euro inklusive Objektiv kosten. Das ist ein Preis, den viele schon jetzt als zu hoch ansehen.

Olympus PEN-F Preis

Am 27. Januar wird Olympus aller Voraussicht nach eine neue Kamera vorstellen, die PEN-F. Diese soll unter anderem mit einem 20-Megapixel-Sensor aus dem Hause Sony ausgestattet sein und nun kursieren auch Gerüchte zum Preis dieser neuen PEN-F. Die Kamera soll nämlich allem Anschein nach 1.499 Euro inklusive 14-42mm Objektiv kosten.

Das wäre natürlich ein stattlicher Preis, vor allem wenn man bedenkt, dass die Olympus E-M1 damals ebenfalls mit einer UVP von 1.499 Euro auf den Markt gekommen war – zwar ohne Objektiv, doch das vernachlässigen wir jetzt mal. Insgesamt würde die PEN-F damit preislich fast schon auf Augenhöhe mit der neuen Fuji X-Pro2 sein, die in wenigen Tagen erscheinen wird.

Wir sind gespannt, was Olympus uns für diesen Preis bieten wird.

Quelle: 43rumors

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Bruehs

Bin gespannt, ob Olympus etwas Eigenes präsentiert; dann erwarte ich ein Metallgehäuse und tatsächlich das Erscheinungsbild der alten analogen Pen F – so wie Leica die M-Reihe ja fortführt – dann allerdings mit EVF und IBIS. Die Adaptierbarkeit und Wiederauflage der alten analogen Pen-F Objektive würde die Marke Olympus unverwechselbar machen.

Enttäuschend für mich wäre eine Lumix DMC-GX8 als Pen F; doch der Preis geht ja schon in diese Richtung.

Aktuelle Deals

Panasonic S5: 469 € Sofortrabatt469 € Sofortrabatt auf die Panasonic S5 mit ObjektivenKategorie:Kamera-DealsHersteller:Panasonic

Foto Koch: Deal AreaTäglich wechselnde Schnäppchen in der Deal AreaKategorie:Kamera-Deals,Objektiv-Deals,Software-Deals,Zubehör-DealsHersteller:Sonstige