Kameras Panasonic

Panasonic G81 Nachfolger soll schon in Kürze vorgestellt werden

Interessante Gerüchte aus dem Hause Panasonic: Angeblich könnte schon im April der Nachfolger der G81 präsentiert werden!

Panasonic G81 vom September 2016

Im September 2016 hatte Panasonic mit der G81 (die in anderen Ländern als Panasonic G85 oder G80 verkauft wird), eine durchaus interessante Kamera der Mittelklasse präsentiert. Ein wetterfestes Gehäuse mit einem komplett flexiblen Display, ein 5-Achsen-Bildstabilisator, 4K-Videos, eine Serienbildgeschwindigkeit von 9 fps – die Panasonic G81 ist auch heute noch eine Kamera, auf die man mal einen Blick werfen kann.

Nachfolger im April

Nun sind Gerüchte aufgetaucht, denen zufolge Panasonic im April 2019 den Nachfolger der Panasonic G81 präsentieren möchte. Wir wissen ja bereits, dass am 7. April im Rahmen der NAB 2019 eine Pressekonferenz von Panasonic stattfinden wird, wäre also denkbar, dass dann auch dort die G81 präsentiert werden soll. Und wenn man weiter spekulieren möchte und im Hinterkopf behält, dass die NAB eine Messe ist, bei der es vor allem um Neuheiten aus dem Videobereich geht, dann könnte man vermuten, dass der G81 Nachfolger vor allem mit erstklassigen Videofunktionen überzeugen soll.

Genaue Details zu den technischen Daten des Pansonic G81 Nachfolgers gibt es noch nicht, doch die Webseite 43rumors hat inzwischen von mehreren Quellen erfahren, dass die neue Kamera tatsächlich schon im April enthüllt werden soll. Dementsprechend wird es vermutlich auch nicht mehr lange dauern, bis weitere Infos durchsickern.

Zweikampf mit der Olympus E-M5 Mark III?

Der Panasonic G81 Nachfolger könnte gleichzeitig im Übrigen auch Olympus unter Druck setzen, zeitnah die bereits bestätigte Olympus E-M5 Mark III auf den Markt zu bringen. Das könnte ein spannender Zweikampf zwischen den beiden Kameras werden. Und endlich gibt es auch im Mittelklassebereich bei MFT-Kameras mal wieder ein paar spannende Neuheiten.

Was wünscht ihr euch vom Nachfolger der Panasonic G81?

Quelle: 43rumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
14 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare