Kameras News & Gerüchte Panasonic

Panasonic GH4 ist die beste MFT-Kamera laut DxOmark

DxOmark hat die Panasonic GH4 oder besser gesagt den Sensor der GH4 etwas genauer unter die Lupe genommen – und die Kamera zur besten der Micro-Four-Thirds-Klasse gekürt.

GH4 übertrifft die E-M1

Nachdem DxOMark gestern bereits die Sony A6000 als „kleines Wunder“ bezeichnet hat, folgte nun ein Test zur Panasonic GH4 – und auch hier gab es ein sehr gutes Ergebnis. Denn der Sensor der DH4 ist der beste in der Klasse der MFT-Kameras und auch mit größeren Modellen wie der Olympus OM-D E-M1 kann die GH4 mithalten.

4K-Kameras sind die Zukunft

Die Panasonic GH4 ist eine der wenigen Kameras, die Videos in 4K aufnehmen kann. Auch die neue Sony A7s verfügt über dieses Feature, allerdings können die 4K-Videos nicht direkt intern auf der Kamera gespeichert werden, es muss vielmehr ein externer Rekorder hinzugezogen werden – die GH4 ist also noch mehr oder weniger einzigartig. Doch im Laufe des Jahres und spätestens auf der photokina 2014 wird sich das vermutlich ändern, denn viele Hersteller sehen in 4K eine wichtige Entwicklung.

Panasonic GH4 DxOmark

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.500 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren