Kameras Pentax

Pentax K-3 Mark III: Zahlreiche Bilder geleakt

Die Pentax K-3 Mark III soll im Februar 2021 erscheinen und nun sind nochmal eine ganze Reihe von Bildern geleakt worden.

Bilder der Pentax K-3 Mark III

Anfang November 2020 hat Ricoh offiziell bekanntgegeben, dass das neue APS-C-Flaggschiff mit Namen “K-3 Mark III” im Februar 2021 und somit etwas später als eigentlich geplant auf den Markt kommen soll. Im Rahmen dieser Ankündigung hat der Hersteller zudem auch zahlreiche technische Daten bestätigt, so zum Beispiel die Auflösung des Sensors von 26 Megapixeln, den 5-Achsen-Bildstabilisator oder den ISO-Bereich bis ISO 1.600.000. Außerdem wurde kommuniziert, dass die K-3 Mark III eine Serienbildgeschwindigkeit von 12 Bildern pro Sekunde inklusive Autofokus erreichen wird und dass man mit der DSLR 4K-Videos mit 30 fps aufnehmen können wird. Alle offiziellen Angaben zur K-3 Mark III könnt ihr auch nochmal in diesem Artikel nachlesen.

Einige Wochen vor der Markteinführung der neuen APS-C-Kamera sind nun eine ganze Reihe von Bildern geleakt worden. Diese zeigen sowohl die silberne als auch die schwarze Version der Pentax K-3 Mark III:

Wie gefällt euch das Gehäuse der Pentax K-3 Mark III?

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
20 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare