Objektive Sigma

Sigma: Bilder des neuen Objektivs geleakt

Sigma wird in Kürze mit dem 28-70mm f/2.8 DG DN Contemporary ein neues Objektiv vorstellen, von dem nun erste Bilder geleakt wurden.

Neues 28-70mm f/2.8 von Sigma

Vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass Sigma voraussichtlich am 24. Februar 2021 im Rahmen der CP+ 2021 (mindestens) eine neue Kamera und ein neues Objektiv präsentieren wird. Bei der neuen Kamera soll es sich um die Sigma fp L handeln, eine verbesserte oder abgewandelte Version der Sigma fp. Die Präsentation der neuen Vollformatkamera mit Foveon-Sensor kann übrigens ausgeschlossen werden, hier hat Sigma nämlich gerade erst erneut bestätigt, dass die Entwicklung dieser Kamera weitere Zeit benötigt.

Das neue Objektiv hingegen ist fertig entwickelt und es könnte sich hier um ein 28-70mm f/2.8 handeln – zumindest haben das Gerüchte in der letzten Woche angedeutet.

Bilder des neuen Objektivs geleakt

Und die Gerüchteküche scheint da mal wieder ins Schwarze getroffen zu haben, heute sind nämlich Bilder aufgetaucht, die das neue 28-70mm f/2.8 DG DN Contemporary in seiner vollen Pracht zeigen. Das Objektiv wird höchstwahrscheinlich für Sony E-Mount und L-Mount erhältlich sein und sieht auf den geleakten Bildern recht kompakt aus:

Konkurrenz zu Tamron

Mit dem neuen Objektiv möchte Sigma wohl unter anderem mit dem Tamron 28-75mm f/2.8 konkurrieren, dazu möchte man sich preislich mit der neuen Brennweite im Bereich von 900 Dollar bewegen. Konkurrenz und Auswahl schaden den Kunden ja bekanntlich nie, ich persönlich hätte mich über eine andere Brennweite trotzdem mehr gefreut, vor allem da Sigma mit dem 24-70mm f/2.8 bereits ein sehr ähnliches Objektiv für spiegellose Vollformatkameras im Angebot hat. Schlussendlich wird der Hersteller den Markt aber sicherlich genau analysiert und sich etwas bei der Entwicklung dieses neuen Objektivs gedacht haben.

Quelle: Nokishita

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
20 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare