Objektive Sigma

Mehrere neue Objektive: Sigma Event am 30. September

Sigma wird am 30. September 2020 ein Event abhalten, auf dem “Objektive für spiegellose Systemkameras” (Plural) vorgestellt werden sollen.

Sigma Event am 30. September

Vor einigen Tagen ist durchgesickert, dass Sigma in Kürze ein neues 105mm f/2.8 Macro für spiegellose Vollformatkameras präsentieren möchte. Es lag dementsprechend bereits die Vermutung nahe, dass noch im September 2020 eine offizielles Event stattfinden könnte.

Inzwischen haben wir da Gewissheit, denn Sigma selbst hat angekündigt, dass man am 30. September 2020 ein Event abhalten und neue Produkte vorstellen wird. Es wird auch einen Livestream auf YouTube geben, dieser wird um 14:00 Uhr deutscher Zeit starten.

Neue Objektive für DSLMs

Sigma kündigt darüber hinaus an, dass im Rahmen des Events “neue Objektive der DN Serie” präsentiert werden. Da der Hersteller hier den Plural verwendet, darf man sich nach Adam Riese auf mindestens zwei neue Objektive freuen. Das Kürzel “DN” steht im Übrigen dafür, dass es sich um Objektive für spiegellose Systemkameras handeln wird.

Ein heißer Kandidat für eine Ankündigung am 30. September wäre, neben dem bereits erwähnten 105mm f/2.8 Macro, das 70-200mm f/2.8 für spiegellose Vollformatkameras. Dieses Objektiv befindet sich bereits seit Monaten in der Entwicklung und angeblich hat Sigma die Präsentation auf Herbst 2020 verschoben, um noch Verbesserungen am Autofokus vornehmen zu können. Nun, wenn man so aus dem Fenster schaut, dann kann man in vielen Teilen Deutschlands vermutlich schon von Herbst sprechen – Zeit also für die Präsentation des 70-200mm f/2.8!

Des Weiteren haben in den letzten Tagen Gerüchte die Runde gemacht, dass Sigma neue extrem lichtstarke Festbrennweiten mit f/1.2 in der Mache haben könnte. Zu solchen Objektiven gibt es auch Patente, zum Beispiel zu einem 28mm f/1.2 oder einem 50mm f/1.2. Ob diese Objektive aber wirklich schon am 30. September das Licht der Welt erblicken werden, sollte man abwarten.

Welche neuen Objektive würdet ihr euch von Sigma wünschen?

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
35 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare