Sony Objektive

Sony: 100mm f/1.4 und 70mm f/2.8 geplant?

Sony arbeitet Gerüchten zufolge an zwei neuen Objektiven, einem 100mm f/1.4 GM und einem kompakten 70mm G.

Zwei neue Objektive von Sony?

Sony war im Jahr 2021 bereits fleißig und hat einige neue Objektive vorgestellt, zudem könnte in absehbarer Zeit auch eine neue APS-C-Kamera präsentiert werden. Doch auch bei den Objektiven scheint Sony für die nächsten Monate noch die ein oder andere Neuheit geplant zu haben, so sind nun nämlich Gerüchte aufgetaucht, die von einem Sony 100mm f/1.4 GM und einem kompakten 70mm G Objektiv reden. Letzteres könnte möglicherweise eine Lichtstärke von f/2.8 mitbringen, denkbar ist außerdem, dass es als Makroobjektiv ausgelegt ist.

Die Gerüchte zu den beiden Sony Objektiven stammen nicht von einer zuverlässigen Quelle und müssen dementsprechend noch mit einer gesunden Portion Skepsis betrachtet werden. Trotzdem könnte so ein 100mm f/1.4 definitiv das Interesse einiger Kunden wecken, oder was denkt ihr?

Quelle: Sonyapharumors

guest
7 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
joe

Wenn angeblich ein RF135/1.4 geplant ist, weshalb soll dann Sony nicht ein FE 100/1.4 nachschieben?

lichtbetrieb

135f1.4 wäre so ein heftiges Objektiv …
Ich finde 100mm für Portrait super, Blende 1.4 auch. Macht also durchaus Sinn.

Mirko

habe
Trioplan 100/2.8
Orestor 100/2.8
Fujinon 100/2.8
alle sind „Bokehschmeichler“ da benötige ICH nichts mit f1.4 und Katzenaugen 😉😎

waldero

Das Trioplan ist ein phantastisches Objektiv mit einem einzigartigen Bokeh.Ich bin gerade am Testen und es überrascht immer wieder.

Mirko

….und das mit nur 3 Linsen

Michael Willmann

Und ich warte auf eine 200 mm Festbrennweite für Sony. Und finde keine. Kennt da jemand vielleicht was?

René

EF+MC-11 😉

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.