Sony Objektive

Sony: 50mm noch diesen Monat, „großes“ Event im März

Sigma legt vor, doch Sony schließt kurz darauf an: Bald gehört ein neues 50mm zum Portfolio.

Sigma macht das Rennen mit ähnlicher Linse

Sony hat derzeit ein paar neue Produkte in der Hinterhand, die das japanische Unternehmen in naher Zukunft vorstellen dürfte. Über das 50mm f/1.4 sind in jüngerer Vergangenheit parallel zu einem sehr ähnlichen Objektiv von Sigma schon Informationen durchgesickert. Deshalb war es klar, dass bis zu einer offiziellen Präsentation nicht mehr lange dauern konnte.

Einer verlässlichen Quelle von Sonyalpharumors soll uns Sony das neue 50mm dementsprechend am 21. Februar vor die Nase setzen. Damit gewinnt Sigma das Rennen: Die haben nämlich bereits für den 7. Februar ein Event angekündigt.

Neues 50mm wahrscheinlich am 21. Februar

Der Quelle zufolge soll es am 21. Februar zwar das womöglich kompaktere 50mm f/1.4 geben, aber sonst eben nichts, weder Objektive noch Kameras. Dafür steht angeblich ein weiteres „großes“ Event in den Startlöchern, das dann im März steigen soll. Da wäre es durchaus nicht auszuschließen, dass Sony ein oder zwei Kameras aus dem Sack lässt.

A7c II oder A9 III im März?

Schließlich sind wir uns relativ sicher, dass Sony dieses Jahr mindestens zwei neue DSLMs vorstellt: die A7c II und die A9 III. Welche wir im März kennenlernen dürfen oder ob es gleich eine Doppel-Enthüllung wird, bleibt abzuwarten. Auf welche der beiden freut ihr euch mehr oder sind sie euch gleichermaßen schnuppe?

guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Juergen R.

Sind mir gleichermaßen schnuppe! Ich bin altmodisch-und selber alt-mit „Spiegel“ unterwegs! Trotzdem macht’s mir Spaß!😃

Praeriehund

Sind zwei interessante Kameras. Für mich als APSC Freak sind sie aber mehr oder weniger schnuppern. Da wäre mir eine zeitnahe Alpha 6700/7000 oder ein kleiner Bruder lieber☺️

Markus

Habt ihr nicht mal andere Quellen für Sony Produkte als die schlechte Sony Alpha Rumours Seite?

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.