Kameras Sony

Sony A7s III: Erste Bilder der Vollformat-DSLM geleakt

Es sind zwei erste Bilder der Sony A7s III geleakt worden. Diese bestätigen unter anderem, dass das Display seitlich herausgeklappt werden kann.

Erste Bilder der Sony A7s III

Die Präsentation der Sony A7s III rückt immer näher, am 28. Juli gegen 16:00 Uhr deutscher Zeit wird Sony die neue Vollformat-DSLM offiziell vorstellen. In den letzten Tagen haben wir bereits mehrfach über Gerüchte zu den technischen Daten der Sony A7s III berichtet und nun sind endlich auch erste Bilder der neuen Kamera durchgesickert. Leider handelt es sich hier noch nicht um hochauflösende Pressefotos, doch die Aufnahmen reichen aus, um verschiedene Details des Gehäuses auszumachen:

Okay, was können wir hier erkennen?

Zunächst einmal zeigt das zweite Bild ganz deutlich, dass die Sony A7s III mit einem seitlich aus dem Gehäuse herausklappbaren Display ausgestattet sein wird. Das verwundert nicht weiter, schließlich handelt es sich hier um eine Kameras, bei der der Fokus ganz klar auf den Videofunktionen liegt. Und im Videobereich hat sich diese Art von Display seit einiger Zeit durchgesetzt.

Auf der Oberseite der Kamera lässt sich auf der rechten Seite neben dem Auslöser außerdem ein roter Video Recording Button ausmachen. Im linken Bereich der Oberseite (also links neben dem elektronischen Sucher) wäre theoretisch noch Platz für ein weiteres Rädchen gewesen, so wie man das von der Sony A9 II kennt. Doch diesen Platz lässt Sony stattdessen ungenutzt. Das geübte Sony Auge erkennt an dieser Stelle unter dem 4K-Schriftzug aber das übliche “Steadyshot INSIDE”. Das bestätigt, dass die Sony A7s III mit einem 5-Achsen-Bildstabilisator ausgestattet sein wird.

Ansonsten ähnelt das Gehäuse auf den ersten Blick sehr dem der Sony A7r IV. Das passt zu den Gerüchten der letzten Wochen, die genau das schon angedeutet hatten.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
21 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare