Kameras Sony

Quellen bestätigen: Sony A9 II kommt Anfang Oktober

Verschiedene Quellen haben es bestätigt: Sony wird Ende September oder Anfang Oktober die neue Sony A9 II präsentieren!

Sony A9 II bestätigt

Wird Sony noch im September die neue Sony A9 II vorstellen? Dieses Gerücht hat in den letzten Tagen die Runde gemacht, nun haben es verschiedene verlässliche Quellen bestätigt: Sony wird tatsächlich irgendwann in den nächsten Wochen die neue A9 II präsentieren. Daran scheint es inzwischen keine Zweifel mehr zu geben, so die Kollegen von Sonyalpharumors.

Offizielle Präsentation wohl Anfang Oktober

Vor einigen Tagen war die Rede davon gewesen, dass die Sony A9 II Mitte September präsentiert werden soll. Das stimmt, wie sich in der Zwischenzeit herausgestellt hat, aber nur teilweise. Mitte September soll nämlich anscheinend lediglich ein Event hinter verschlossenen Türen stattfinden, in dem die neue DSLM einigen ausgewählten Fotografen vorab schon mal gezeigt wird.

Das große Event für die Öffentlichkeit und die finale Präsentation der A9 II sollen dann kurze Zeit später stattfinden, nämlich wahrscheinlich Anfang Oktober. Am 12. bzw. 13. Oktober wird Sony in Tokio ein „Premium Event“ abhalten, ob dort die Enthüllung der A9 II geplant ist, wissen wir aber noch nicht.

Sensor mit rund 36 Megapixeln?

Bisher gibt es nur eine halbwegs zuverlässige Information zu den technischen Daten, so wird nämlich vermutet, dass die Sony A9 II mit einem neuen Sensor und rund 36 Megapixeln arbeiten wird. Die Auflösung bei gleichbleibender Geschwindigkeit zu erhöhen würde Sinn machen, denn das ist unter anderem für Sportfotografen interessant, die teilweise nur Bildausschnitte ihrer Bilder verwenden wollen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Sony A9 II mit 36 Megapixeln arbeitet wird, liegt aktuell bei etwa 60 Prozent.

In den nächsten Tage und Wochen werden uns sicherlich spannende Gerüchte und Leaks zur A9 II verfolgen, wir freuen uns, wenn ihr dabei seid – gerne hier auf der Seite in den Kommentaren oder in unserer immer größer werdenden Facebook Community.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
19 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare