Kameras Sony

Sony A9 II: 33-36 Megapixel, Präsentation in 1-2 Wochen?

Steht die Sony A9 II mit einem neuen Sensor und ca. 33 MP in den Startlöchern? Möglich, wenn man neusten Gerüchten Glauben schenken mag.

Noch eine neue Sony Kamera

Fassen wir nochmal kurz zusammen, worüber wir gestern bereits berichtet hatten: Sony wird in Kürze eine neue spiegellose Vollformatkamera vorstellen, da sind sich verschiedene verlässliche Quellen einig. Überraschungen sind bei Sony natürlich immer möglich, aber grundsätzlich ist es wahrscheinlich, dass der Hersteller entweder die Sony A7s III oder die Sony A9 II auf den Markt bringen wird.

Neue Details zur Sony A9 II

Nun hat sich bei Sonyalpharumors eine Quelle zu Wort gemeldet, die bereits mit ihren Angaben zur A7r IV richtig gelegen hatte. Dementsprechend kann man da in jedem Fall mal etwas genauer hinhören, auch wenn die Quelle selbst sagt, dass sie sich dieses Mal bei den Angaben nicht ganz sicher ist. Gleichzeitig ist also auch Vorsicht geboten.

Was hat die Quelle gehört? Anscheinend soll in den nächsten ein bis zwei Wochen die neue Sony A9 II vorgestellt werden. Das passt schon mal zu den Gerüchten der letzten Tage. Des Weiteren ist die Rede davon, dass die Kamera mit einem neu entwickelten Vollformatsensor und einer Auflösung zwischen 33 und 36 Megapixeln auf den Markt kommen wird – nicht gerade wenig wenn man bedenkt, dass die A9 II in erster Linie schnell sein soll.

Die sonstigen technischen Daten der A9 II sollen „phänomenal“ sein und selbstverständlich ist es Sonys Ziel, mit der neuen Kamera bei den Olympischen Spielen 2020 vertreten zu sein. Weitere Infos gibt es im Moment noch nicht.

Wäre es nicht eher Zeit für die A7s III?

Wie gesagt, das sind im Moment noch Gerüchte. Stand heute sieht es aber so aus, als würde es sich bei der kommenden Vollformat-DSLM eher um die A9 II und nicht um die A7s III handeln. Wobei man sich natürlich fragen könnte, warum Sony die A9 II schon jetzt auf den Markt bringen sollte, schließlich dauert es noch einige Monate bis zu den Olympischen Spielen. Die A7s III hingegen hat gerade durch die Panasonic S1H so richtig Konkurrenz bekommen und eigentlich wäre es langsam an der Zeit, dass Sony hier eine Antwort präsentiert.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
25 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare