Kameras Sony

Sony: Präsentation von neuer Vollformat-DSLM in Kürze!

Sony hat noch nicht genug: In Kürze wird das Unternehmen wohl eine neue spiegellose Systemkamera mit Vollformatsensor präsentieren!

Sony: Vier neue Kameras in zwei Monaten

Die Sony A7r IV und RX100 VII im Juli, die A6100 und A6600 im August – das macht vier neue Kameras in nur zwei Monaten. Sony war in den letzten Wochen fleißig, daran besteht kein Zweifel. Sogar zwei neue APS-C-Objektive hat das Unternehmen vorgestellt, daran hatten manche schon gar nicht mehr geglaubt.

Doch Sony hat allem Anschein nach noch nicht genug. Vielmehr soll im Jahr 2019 noch eine weitere große Präsentation stattfinden, bei der eine neue spiegellose Vollformatkamera vorgestellt werden soll. Das haben mehrere verlässliche Quellen gegenüber Sonyalpharumors bestätigt, weshalb die Korrektheit dieser Information von den Kollegen auch mit SR5 (das ist die höchstmögliche Wahrscheinlichkeit) eingestuft wird.

Neue spiegellose Vollformatkamera in Kürze

Sony wird also bald eine neue Vollformat-DSLM auf den Markt bringen. Noch ist nicht bekannt, um welche neue Kamera es sich dabei handeln wird und bei Sony muss man immer davon ausgehen, dass sie eine Überraschung aus dem Hut zaubern, mit der im Vorfeld niemand gerechnet hat.

Doch wenn man sich die Gerüchte der letzten Monate anschaut, dann gibt es im Grunde zwei naheliegende Kandidaten. Das wäre auf der einen Seite die Sony A7s III und auf der anderen Seite die Sony A9 II. Zu beiden Kameras gab es mehrfach Gerüchte und Informationen und sicherlich wäre niemand überrascht, wenn Sony bei dem nahenden Event eine dieser beiden Kameras vorstellen würde.

Wann genau die Präsentation der neuen Vollformat-DSLM stattfinden soll, ist im Übrigen noch nicht bekannt.

Mich persönlich hat die Sony A6600 nicht so wirklich überzeugt. Ich bin also gespannt, was die kommende Sony DSLM zu bieten haben wird.

Was tippt ihr, welche Kamera wird Sony vorstellen?

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
54 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare