Kameras Sony

Sony bestätigt erneut Entwicklung der A7s III

Sony hat in einem Interview erneut bestätigt, dass sich die A7s III in der Entwicklung befindet. Die Präsentation könnte im Herbst stattfinden.

Entwicklung der A7s III erneut bestätigt

Wer auf die A7s III wartet, der wartet für Sony Verhältnisse schon relativ lange. Die aktuelle A7s II ist bereits seit knapp vier Jahren auf dem Markt und Unternehmen wie Panasonic haben in den letzten Monaten mit ihren eigenen Neuheiten mächtig Druck auf Sony ausgeübt. Selbstverständlich ist die A7s II auch heute noch eine tolle Kamera, doch es gibt eben starke Konkurrenz, die Sony inzwischen zumindest teilweise überlegen ist.

Vor einiger Zeit hatte Sony bereits in einem Interview gesagt, dass sich die A7s III definitiv in der Entwicklung befindet, man aber noch mehr Zeit benötige. Die Existenz und Entwicklung der neuen Kamera wurde nun vor einigen Tagen in einem Interview mit Sony China erneut bestätigt – die Kamera befinde sich definitiv in der Entwicklung.

Präsentation möglicherweise im Herbst

Die lange Entwicklungszeit deutet darauf hin, dass Sony einige größere Verbesserungen im Vergleich zur A7s II vornehmen möchte. Das hatte das Unternehmen so auch gewissermaßen selbst angekündigt, da man vollmundig davon gesprochen hatte, dass die A7s III “die Erwartungen der Kunden übertreffen wird.” Gerüchten zufolge ist unter anderem ein neuer Codec in Arbeit.

Laut Gerüchteküche scheint eine Präsentation der A7s III irgendwann ab Herbst 2019 möglich zu sein. Sony plant im Herbst ja die Präsentation von mehreren Kamera Neuheiten, dementsprechend wäre es denkbar, dass die A7s III eine dieser Neuheiten sein wird. Sicher ist das allerdings nicht, denn das Unternehmen hat auch neue APS-C-Kameras, den neusten Ableger der RX10 Reihe sowie die A9 II in der Mache.

Kurz gesagt: Die Sony A7s III kommt definitiv, aber es ist immernoch unklar, wann genau. Vielleicht noch 2019, das ist durchaus denkbar, vielleicht aber auch erst 2020.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
17 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare