Objektive Sony

Sony: Neues 20mm f/1.8 G Objektiv im Anmarsch

Sony wird in Kürze ein neues Objektiv vorstellen, das 20mm f/1.8 G. Die Präsentation soll noch im Februar stattfinden.

20mm f/1.8 G Objektiv von Sony

Vor wenigen Tagen hat Nikon für die Z6 und Z7 ein neues 20mm f/1.8 Objektiv vorgestellt. Nun möchte Sony anscheinend nachziehen, verschiedene verlässliche Quellen bestätigen nämlich, dass Sony in Kürze ein eigenes 20mm f/1.8 G Objektiv für die spiegellosen Vollformatkameras vorstellen wird. Genauere Details zum neuen Objektiv sind noch nicht bekannt, doch man vermutet, dass die offizielle Präsentation ungefähr am 25. Februar stattfinden soll.

Nikons neues 20mm f/1.8 kostet 1.250 Euro, man darf gespannt sein, wo sich das neue Sony einordnen wird. Mir persönlich wären 1.250 Euro für ein 20mm f/1.8 eindeutig zu viel Geld, da würde ich lieber auf ein bisschen Qualität verzichten, wenn dafür dann auch der Preis niedriger wäre. Oder wie seht ihr das?

Quelle: Nokishita

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
30 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare