Sony Objektive

Sony plant erste Präsentation seit 5 Monaten

Bei Sony steht Gerüchten zufolge die nächste Präsentation vor der Tür, am 22. März sollen neue Produkte vorgestellt werden.

Sony: Präsentation am 22. März?

Die letzte Neuheit aus dem Sony ist die im Oktober 2021 vorgestellte Sony A7 IV, die bei euch insgesamt sehr gut angekommen ist und sich in unserer Umfrage zur Kamera des Jahres 2021 den 2. Platz sichern konnte. Seitdem ist es vergleichsweise ruhig um Sony geworden, so gab es kürzlich zwar die Meldung, dass sich Sony bei der Entwicklung neuer Kameras derzeit auf die A7r V und eine neue ZV-1 zu konzentrieren scheint, neue Produkte hat Sony seit Oktober 2021 aber nicht mehr vorgestellt.

Das könnte sich allerdings in Kürze ändern, zuverlässige Quellen haben gegenüber Sonyalpharumors nämlich bestätigt, dass Sony derzeit eine Präsentation für Ende März vorbereitet. Die Präsentation soll wohl ungefähr am 22. März 2022 über die Bühne gehen.

Was könnte Sony vorstellen?

Im Moment geht man davon aus, dass Sony bei dem kommenden Event „nur“ ein oder zwei neue Objektive vorstellen wird, mit der Präsentation einer neuen Kamera rechnet man eher nicht, auch wenn in der Vergangenheit die Rede davon war, dass die ZV-1 ähnliche Neuheit im „Frühjahr 2022“ enthüllt werden könnte. Falls uns Sony doch mit einer neuen Kamera überraschen möchte, dann also vermutlich mit diesem Modell.

Bei den Objektiven steht wohl das neue Sony 85mm f/1.2 GM ganz oben auf der Liste, dieses Objektiv wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der nächsten Präsentation enthüllt werden. Des Weiteren gab es auch schon konkrete Gerüchte zu einem neuen Sony 24-70mm f/2.8 GM II, das ebenfalls im Jahr 2022 auf den Markt kommen soll.

Sollten in den nächsten Tagen weitere Gerüchte und Hinweise zur kommenden Sony Präsentation auftauchen, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.

Update, 10.03.2022: Es deutet sich an, dass Sony bei der kommenden Präsentation ein neues Ultra-Weitwinkel-Objektiv vorstellen möchte.

Wenn ihr einen Wunsch für ein neues Sony Objektiv frei hättet, welches Objektiv würdet ihr euch wünschen?

guest
10 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Marcel

Warte exakt auf ein 85er. Hoffe es wird nicht schwerer und größer als das 1.4er

Pebilus

Auf die ZV-2 bin ich gespannt. Könnte genau für die Flitterwochen im Juli passen. Ich gehe davon aus ihr haltet uns, was die Gerüchteküche angeht, auf dem Laufenden .

PS: Ihr macht das super!

Hubertus Theile

Ein 20/50 f1,8 wäre schön

Alfred Proksch

Was? 5 Monate keine Präsentation??? Unglaublich das geht doch gar nicht, wo kommen wir da hin!

Mir ist der extrem häufige Modellwechsel ein Dorn im Auge. Besonders weil die Verbesserungen im neu vorgestellten Modell den geforderten „Aufpreis“ in keinster Weise rechtfertigen.

Was verbessert die Bildqualität kostenlos und schnell? Ich würde sagen sauberes arbeiten und eine gute Vorbereitung.

Zurück zur Frage welches Objektiv ich mir wünschen würde, momentan keines von Sony weil ich das System nicht benutze. Ansonsten käme für mich ein günstiges Fuji GF 40mm/1,8 grade recht.

Frank

Genau das habe ich auch gedacht: 5 Monate ohne Präsentation- die Welt geht unter.
In Folge müssen auch die anderen Hersteller darauf reagieren und Neues nachschieben.
Und am Ende gibt es dann einen Chipmangel.
Wer wird nach Beendigung der momentanen kriegerischen Auseinandersetzungen noch das Geld investieren, den Innovationen hinterher zu jagen? Bei den erwarteten Preissteigerungen Otto Normalverbraucher doch garantiert nicht.

Alfred Proksch

Frank Du hast das kommende Problem angesprochen!

Ist vor der kriegerischen Auseinandersetzung das schöne Hobby schon teuer genug gewesen, so wird es mit steigender Inflation und sprunghaft gestiegenen Lebenshaltungskosten unerschwinglich werden. Die Kundschaft für nicht lebenswichtige Konsumartikel soll sich laut Fachleuten um zwei Drittel reduzieren.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sitzen die global agierenden Konzern Strategen bereits im Kämmerlein um schnell reagieren zu können. Die Situation gleicht durch den „Brandbeschleuniger“ Herrn P. einem Schneemann in der Sahara.

Mir sind zu wenige Fakten bekannt um eine Prognose zum IST-STAND der einzelnen Fotogeräte Hersteller zu machen. Wird bestimmt eine spannende Angelegenheit wer die Krise übersteht.

Persönlich werden wie schon in der Pandemie Einnahmen wegbrechen das ist abzusehen, etwas dagegen machen funktioniert nur begrenzt.

joe

Apple macht alle 12 Monate eine Präsentation und ist sehr erfolgreich! Vielleicht kann man sich da was abschauen!

Georg

FE 16-35 F2,8 GM

Uufk

@Mark: Kann das sein, dass das 24-70mm GM II am 27.04.22 vorgestellt wird? Hast du evtl. da was mitbekommen…?

Aktuelle Deals

Fuji GFX 50S II: Bis zu 1.800 € CashbackBis zu 1.800 € CashbackKategorie:Kamera-Deals,Objektiv-DealsHersteller:Fujifilm

Foto Koch: Deal AreaTäglich wechselnde Schnäppchen in der Deal AreaKategorie:Kamera-Deals,Objektiv-Deals,Software-Deals,Zubehör-DealsHersteller:Sonstige