Kameras Sony

Sony: Präsentation von neuer APS-C-Kamera in wenigen Stunden!

Sony wird in wenigen Stunden eine neue APS-C-Kamera vorstellen! Es scheint allerdings nicht die Kamera zu werden, mit der alle rechnen.


Update: Inzwischen wurde die Sony A6400 offiziell vorgestellt!


Großes Sony Event am 15. Januar

In den letzten Wochen haben mehrfach Gerüchte die Runde gemacht, dass Sony Mitte Januar eine größere Präsentation abhalten möchte. Diese Gerüchte scheinen sich nun definitiv zu bewahrheiten, denn eine absolut verlässliche Quelle hat gegenüber der Webseite Sonyalpharumors bestätigt, dass das große Sony Event morgen (am 15. Januar 2019) über die Bühne gehen wird! Eine tolle Nachricht, vor allem wenn man bedenkt, dass gerade bei Sony gerne mal Events recht spontan verschoben oder abgesagt werden.

Neue APS-C-Kamera im Anmarsch

Beim morgigen Event soll laut der Quelle auch definitiv eine neue Kamera vorgestellt werden. Viele werden da vermutlich sofort an die Sony A7000 denken, über die wir in den letzten Wochen mehrfach berichtet hatten. Und eigentlich schien auch schon ziemlich klar zu sein, dass die A7000 bei dem Event Mitte Januar vorgestellt werden soll. Doch die Quelle spricht nun lediglich von einer “Mittelklasse-APS-C-Kamera” und nicht von einer “High-End-APS-C-Kamera”. Das klingt nicht ganz nach der A7000.

Das heißt, dass wir noch uns allem Anschein nach noch ein bisschen länger gedulden müssen, bis wir das neue APS-C-Flaggschiff von Sony bestaunen dürften. Stattdessen scheint es nun aber eine etwas günstigere neue APS-C-Kamera zu geben, die selbstverständlich auch für einige interessant sein könnte. Vielleicht sogar interessanter als die Sony A7000.

Ebenfalls möglich: Sony selbst sieht die A7000 als Mittelklassekamera. Wer weiß, das Unternehmen bezeichnet ja auch die A7 III als Vollformatkamera für “Einsteiger”.

Präsentation am Nachmittag, weitere Infos folgen

Die morgige Präsentation soll irgendwann am Nachmittag deutscher Zeit über die Bühne gehen, wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden und werden euch morgen im Laufe des Abends mit allen wichtigen Infos zum Sony Event versorgen.

Was erhofft ihr euch vom Sony Event? Eine A6000 II? Eine A6700?

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
42 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare