Canon Kameras

Spezifikationen von neuer Canon EOS M Kamera durchgesickert

Es sind erneut mögliche Spezifikationen der nächsten Canon EOS M Kamera durchgesickert. Diese soll unter anderem einen IBIS erhalten.

Neue EOS M Kameras 2020

Canon hat mit hoher Wahrscheinlichkeit zwei neue EOS M Kameras in der Mache, das haben Gerüchte in den letzten Wochen mehrfach angedeutet. Und selbst wenn es sich bei den zwei kürzlich registrierten Canon Kameras nicht um die beiden neuen EOS M Modelle handeln sollte, dann ist es doch wahrscheinlich, dass wir in diesem Jahr noch zumindest eine neue spiegellose Systemkamera mit APS-C-Sensor zu Gesicht bekommen werden.

Neue Spezifikationen aufgetaucht

Vor einigen Tagen sind neue Gerüchte zu den technischen Daten von einer der beiden Canon EOS M Kameras durchgesickert. Noch ist unklar, ob die Spezifikationen in dieser Form wirklich korrekt sind, auch weiß man noch nicht genau, auf welche der beiden neuen EOS M Kameras sich die Daten denn nun beziehen. Doch so oder so – die Spezifikationen lesen sich auf dem Papier recht gut.

Zunächst einmal soll die neue Canon EOS M Kamera mit einem 32-Megapixel-Sensor arbeiten, da wird es sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um den Sensor handeln, den wir bereits aus der Canon EOS M6 Mark II kennen. Des Weiteren sollen ein 5-Achsen-Bildstabilisator (kurz: IBIS) sowie der Dual-Pixel-Autofokus der 2. Generation zum Einsatz kommen. Das sind Merkmale, die kürzlich bereits in der Canon EOS R5 und Canon EOS R6 zu überzeugen wussten.

Des Weiteren ist die Rede von einem neuen DIGIC Prozessor, einem integrierten elektronischen Sucher und einer Serienbildgeschwindigkeit von 12 fps. Videos soll die neue EOS M in 4K mit 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen, Full-HD-Videos sollen derweil mit 120 fps möglich sein. Außerdem soll die Kamera auch Platz für zwei SD-Speicherkarten bieten. Klingt nach einer DSLM mit einem attraktiven Gesamtpaket.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
60 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare