Objektive Sony

Tamron: Neues 28-200mm f/2.8-5.6 soll 729 Dollar kosten

In zwei Tagen wird Tamron das neue 28-200mm f/2.8-5.6 für Sony E-Mount vorstellen. Nun ist ein konkreter Preis durchgesickert.

Tamron 28-200mm für Sony E-Mount

In den letzten Tagen haben uns geleakte Bilder verraten, dass Tamron ein neues 28-200mm f/2.8-5.6 Objektiv für Sonys spiegellose Vollformatkameras in der Mache hat. Tamron selbst hatte zudem angekündigt, dass das neue Objektive am 11. Juni 2020 offiziell vorgestellt werden soll.

Lange müssen wir uns also nicht mehr gedulden, bis die offiziellen Informationen zu dem neuen Objektiv bekanntgegeben werden. Nun ist aber trotzdem nochmal ein interessantes Detail durchgesickert, so soll das neue 28-200mm nämlich 729 Dollar kosten.

Preis von rund 800 Euro

Wenn man den Preis von 729 Dollar in Euro umrechnet, erhält man bei heutigem Wechselkurs eine Summe von 647 Euro. Zudem muss noch die Mehrwertsteuer in Höhe von 19 Prozent ergänzt werden, die ist bei den Dollar-Preisen nämlich nicht enthalten. Dann erhält man eine Summe von rund 770 Euro. Wenn Tamron die kommende Mehrwertsteuersenkung auf 16 Prozent an die Kunden weitergibt, könnte der Preis ein paar Euro niedriger ausfallen.

Grundsätzlich kann man in Deutschland aber von einem Preis in Höhe von rund 800 Euro für das Tamron 28-200mm f/2.8-5.6 ausgehen.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
5 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare