Objektive Sony

Tamron: Das neue Sony Objektiv wird ein 28-200mm f/2.8-5.6

Das neue Tamron Objektiv für Vollformat-DSLMs von Sony wird ein 28-200mm f/2.8-5.6 RXD werden! Die Präsentation wird am 11. Juni stattfinden.

Neues Objektiv von Tamron

Vor wenigen Tagen hatte Tamron selbst in einem kurzen Teaser-Video die baldige Präsentation eines neuen Objektivs angekündigt. Dieses neue Objektiv wird für spiegellose Vollformatkameras von Sony geeignet sein und man hatte bereits vermutet, dass es sich hier um ein Zoom-Objektiv bzw. Reisezoom handeln wird.

Bilder des 28-200mm Objektivs geleakt

Zwei geleakte Bilder bestätigen diese Vermutung nun, denn das neue Objektiv wird ein 28-200mm f/2.8-5.6 RXD werden:

Genaue Informationen zu den technischen Daten oder zum Preis des neuen Tamron Objektivs sind noch nicht bekannt, allerdings weiß man bereits, dass das Objektiv in seinem Grundzustand ungefähr so groß wie das Tamron 28-75mm Objektiv werden soll. Dieses bringt ein Gewicht von 550 Gramm auf die Waage und ist 117,8mm lang. Zudem kann man der Bezeichnung des Tamron 28-200mm f/2.8-5.6 RXD auch entnehmen, dass ein RXD-Schrittmotor (Rapid-Extra-Silent-Stepping-Drive) zum Einsatz kommen wird.

Die offizielle Präsentation des neuen Objektivs wird am 11. Juni 2020 stattfinden, das hat Tamron selbst in einem zweiten Teaser-Video verraten.

Ein 28-200mm bei f/2.8 bis f/5.6 – eine gute Entscheidung von Tamron oder hättet ihr euch eher ein anderes Objektiv gewünscht?

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
27 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare