Objektive Sony

Tamron: Neues 70-300mm für Sony E-Mount geleakt

Tamron wird in Kürze ein neues Objektiv für Sony E-Mount auf den Markt bringen, das 70-300mm f/4.5-6.3 Di III RXD.

Neues Tamron Objektiv geleakt

Nicht nur Sigma wird im Laufe der aktuellen Woche ein neues Objektiv für E-Mount-Kameras von Sony vorstellen, auch auf eine neue Tamron Optik darf man sich als Besitzer einer Sony DSLM freuen. Tamron wird nämlich in Kürze ein 70-300mm f/4.5-6.3 Di III RXD auf den Markt bringen, das bestätigt unter anderem ein geleaktes Bild:

Das neue Tamron 70-300mm soll mit einem Gewicht von 545 Gramm und Abmessungen von 77 x 148mm wohl ziemlich kompakt und leicht werden, allerdings scheint das Objektiv auf einen optischen Bildstabilisator zu verzichten, was gerade im Bereich von 300mm natürlich ein Nachteil wäre. Ansonsten soll das Objektiv aber mit einer erstklassigen Bildqualität und einem schnellen Autofokus überzeugen.

Mit der offiziellen Präsentation des Tamron 70-300mm f/4.5-6.3 Di III RXD rechnet man derzeit am 4. August 2020, erhältlich sein soll das Objektiv dann im Herbst 2020.

Quelle: Nokishita

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
7 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare