Kameras

Vorschau Oktober: Das wird ein spannender Kamera Monat

In nächster Zeit erwarten uns einige spannende Kamera Präsentation und Events. In unserer Oktober Vorschau gehen wir die wichtigsten Termine durch.

Man mag es kaum glauben, aber so langsam neigt sich das Jahr 2020 schon dem Ende entgegen. Winterschlaf ist bei den Kameraherstellern allerdings noch nicht angesagt, stattdessen werden ein paar Unternehmen zu Beginn des 4. Quartals noch neue Produkte auf den Markt bringen. In den letzten Wochen sind auch schon einige konkrete Termine für Präsentation durchgesickert oder von den Herstellern selbst bestätigt worden. Damit ihr nicht den Überblick verliert, wollen wir hier in unserer kleinen Oktober Vorschau nochmal die wichtigsten Termine auflisten.

Neue Kameras im Oktober

  • Nikon Z6 II und Nikon Z7 II: 14. Oktober
  • Fuji X-S10: 15. Oktober
  • Canon EOS M50 Mark II: ?

Im Oktober dürfen wir uns voraussichtlich auf vier neue Kameras freuen. Zwei neue Kameras wurden vom Hersteller inklusive genauem Präsentationsdatum schon bestätigt, die Nikon Z6 II und die Nikon Z7 II nämlich. Alle bisherigen Informationen zu diesen beiden Kameras könnt ihr hier nachlesen.

Einen Tag nach der Nikon Präsentation möchte Gerüchten zufolge Fujifilm die neue X-S10 vorstellen. Dabei soll es sich um eine Mittelklasse-DSLM inklusive 5-Achsen-Bildstabilisator zum Preis von etwa 999 Dollar handeln.

Für die Canon EOS M50 Mark II gibt es zwar eigentlich noch kein konkretes Präsentationsdatum, doch wir sind zuversichtlich, dass Canon diese neue DSLM im Oktober oder spätestens Anfang November vorstellen wird. Denn sicherlich ist der Hersteller interessiert daran, das diesjährige Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.

Sonstige Events

  • Amazon Prime Day: 13. und 14. Oktober
  • Adobe Max: 20. bis 22. Oktober
  • PhotoPlus: 1. November

Schnäppchenjäger sollten sich den 13. und 14. Oktober im Kalender markieren, an diesen beiden Tagen findet nämlich der diesjährige Amazon Prime Day statt. Dort wird man zum Beispiel günstige Speicherkarten und Festplatten abgreifen können, aber auch einige Kameras und Objektive werden mit Sicherheit reduziert sein.

Für Nutzer von Lightroom und Photoshop ist der 20. bis 22. Oktober interessant, denn im Rahmen der Adobe Max 2020 kann man mit der ein oder anderen Ankündigung rund um die Bildbearbeitungssoftware rechnen. Zwei wichtige Neuerungen hat Adobe ja bereits angekündigt, die Möglichkeiten zur Farbkorrektur sowie die neue Funktion zum Himmel austauschen.

Den Abschluss des Monats bildet dann die große Fotomesse PhotoPlus am 1. November, die in diesem Jahr aus bekannten Gründen online abgehalten wird.

Auf welches Event im Oktober freut ihr euch am meisten?

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
20 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare