Kameras

Zeiss ZX1: Soll angeblich Mitte 2020 erscheinen

Es gibt mal wieder neue Gerüchte zum Erscheinungsdatum der Zeiss ZX1. Mitte 2020 soll die Kamera angeblich auf den Markt kommen.

Neues Lebenszeichen von der Zeiss ZX1

Die High-End-Kompaktkamera Zeiss ZX1 wurde im Rahmen der photokina 2018 offiziell vorgestellt, die Markteinführung war damals für Anfang 2019 angedacht gewesen. Inzwischen ist es März 2020 – aber von der ZX1 fehlt nach wie vor jede Spur.

Doch nun gibt es zumindest mal ein neues Lebenszeichen aus der Gerüchteküche. Eine Quelle lässt nämlich verlauten, dass die Zeiss ZX1 ungefähr Mitte des Jahres auf den Mart kommen soll. Konkret ist von “Ende Frühling oder Anfang Sommer” die Rede.

Ob sich das am Ende wirklich bewahrheiten wird, müssen wir abwarten. Die Verzögerung der Markteinführung ist hier so enorm, dass es mich auch nicht wundern würde, wenn die Kamera erst 2021 auf den Markt kommen würde oder von Zeiss sogar komplett gestrichen wird.

Quelle: Sonyalpharumors

Tags

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
34 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare