Canon Kameras

Canon 7D Mark II: Produktion soll bald enden, 7D Mark III im Anmarsch?

Die Canon EOS 7D Mark II soll Gerüchten zufolge bald nicht mehr produziert werden. Deutet das auf die baldige Präsentation der 7D Mark III hin?

Erscheinungsdatum der Canon 7D Mark III

Nach wie vor ist unklar, wann genau die neue Canon 7D Mark III präsentiert werden soll. Ende 2017 hießt es mal, die Kamera solle früher erscheinen als erwartet, im Januar 2018 machten dann aber Gerüchte die Runde, dass die neue DSLR möglicherweise erst 2019 kommen wird.

Vorgängerin soll bald nicht mehr produziert werden

Bestätigte Informationen zum Erscheinungsdatum der Canon EOS 7D Mark III lassen weiterhin auf sich warten, doch nun sind zumindest neue Gerüchte aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass die Mark III in nicht allzu ferner Zukunft enthüllt werden könnte. Canonwatch will nämlich von verschiedensten Quellen erfahren haben, dass die aktuelle Canon 7D Mark II bald nicht mehr produziert wird. Das würde bedeuten, dass die Händler natürlich noch ihre aktuellen Vorräte verkaufen können – und diese Vorräte können unter Umständen natürlich noch für so einige Monate reichen – Canon aber bald keinen Nachschub mehr produzieren wird.

Sollten diese Infos der Wahrheit entsprechen, dann wäre das definitiv ein Hinweis darauf, dass die Präsentation der Canon 7D Mark III nicht mehr weit entfernt ist. Doch wie weit genau, dass kann man auch anhand der neuen Gerüchte nicht abschätzen. Es scheint aber nach wie vor im Bereich des Möglichen zu sein, dass die neue Spiegelreflexkamera 2018 erscheinen wird.

Mögliche technische Daten

In den letzten Monaten gab es bereits verschiedene Gerüchte zu den möglichen technischen Daten der Canon EOS 7D Mark III. Diese wollen wir hier nochmal abschließend für euch zusammenfassen:

  • komplett neu entwickelter Sensor, neue Generation
  • 28 Megapixel
  • Fokus auf den Video-Funktionen
  • 4K-Videos
  • neue Generation des Dual-Pixel-Autofokus
  • flexibler Touchscreen
  • ungefähr gleicher Preis wie bei der Vorgängerin

Was denkt ihr: Wird Canon die 7D Mark III noch 2018 vorstellen? Oder erst im nächsten Jahr?

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
28 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare